Montag, 18. März 2013

Fotoaktion von der lieben Frau Nima:
M-wie Montag oder... 
Musik die das Herz berührt.


Ich bin sehr anfällig für gewisse instumentale Musikstücke.

Da spreche ich allerdings nicht von Klassik, sondern von Filmmusik. 
Es gibt ein paar Melodien, die mich sei meiner Jugend begleiten und die mich  nach wie vor berühren und mir einen Schauer über den Rücken jagen.Zwei dieser meiner Lieblingsstücke will ich euch mal präsentieren:

Da wären zum Einen die Titelmusik aus dem Film " Exodus " aus dem Jahre 1960:
http://youtu.be/jsmZeo1Tc9A
Und mein absolutes Lieblingsstück aus neuere Zeit 
"Der letzte Mohikaner":

http://www.youtube.com/watch?v=twepYLbAhNo

Da brauche ich nur die ersten Töne zu hören und schon öffnen sich die Tränendrüsen .
Wenn ich mal ein Problem habe, völlig gefangen bin in der Problematik und nicht loslassen kann, dann schiebe ich die CD ein und danach geht es mir besser.
Kennt ihr das auch, habt ihr auch so ein besonderes Lieblingsstück?





Kommentare:

  1. Ich höre gern Oldies , aber gern auch mal Panflötenspieler . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm also so ein richtiges Lieblingsstück habe ich nicht - aber doch ein paar Lieder, die gewisse Gefühle auslösen. Egal ob ich jetzt etwas zum mitwippen oder mitheulen brauch - da find ich immer was ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. ohhjaaaa, filmmusik berührt mich auch sehr sehr oft. mit dem letzten mohikaner triffst du ja auch komplett meinen geschmack. aber das weisst du ja ;-) bei mir isses auch noch musik aus braveheart und zuletzt ziemlich beste freunde. letztere ist ja von meinem geliebten ludovico einaudi :-)

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!