Freitag, 1. März 2013

Gedankensplitter # 2


Es ist einfacher
ein Atom zu spalten, als eine vorherrschende Meinung zu ändern.
Albert Einstein

Wie oft stoße ich im Leben auf Menschen und Situationen, in denen diese Aussage des berühmten Physikers zu Recht zutrifft.
Und auch an mir selbst habe ich schon festgestellt, wie schwer es doch ist, von einer eingefahrenen Anschauung abzulassen, wenn man den Irrtum bemerkt, den man gedanklich schon jahrelang erlegen war.

Viele Menschen ändern jedoch trotz Aufklärung und besseren Wissens nicht ihre Meinung.
Sei es aus eigener Unsicherheit, unbegründeter Intoleranz oder Scham.

Leider werden dadurch die jahrzehntelange Diskriminierungen  verschiedener Randgruppen aufrecht erhalten !

1 Kommentar:

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!