Donnerstag, 28. März 2013

Köstliches am Gründonnerstag

Ist es bei euch auch so---an bestimmten Feiertagen gibt es traditionell immer ein bestimmtes Gericht zu essen.
Bei uns gibt es, seit ich denken kann immer am Gründonnerstag :
Spinat, Rührei und Kartoffeln, bzw. Pürree
Das war bei mir in der Kindheit so, dann habe ich es in meiner eigenen Familie übernommen und nun handhaben es meine Kinder wiederum auch so.
Ich finde es schön, wenn solche Rituale übernommen und weiter gegeben werden.
Was gab es heute bei euch so?
Habt ihr auch so eine Tradition ?
Das ist übrigens wieder ein Beitrag für: Luziapimpinellas :



Kommentare:

  1. Mmh , lecker , das gab es bei meiner Mama auch
    oft . Spinat esse ich sehr gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich, eins meiner Lieblingsmenüs.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ja - das mag ich auch :-)

    Bei uns gibt es am Gründonnerstag gar nichts Traditionelles. Wir waren um die Ecke Tapas essen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. wie lecker. aber ich muss gestehen, bei mir gab es heute hühnchen mit gemüse ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!