Sonntag, 12. Mai 2013

Sonntagsfreuden

Meine Erinnerungen an meinen Hund Peggy,
die morgen am Montag, genau vor 3 Wochen über die
Regenbogenbrücke gegangen ist,
diese Erinnerungen an sie sind meine heutigen Sonntagsfreuden, denn...
ich kann jetzt wieder an sie denken, ohne gleich Tränen in den Augen zu haben,
ich kann an sie denken mit viel Freude ,weil..
.
ich sie 15 Jahre von ihren gesamten 17 Lebensjahren, begleiten durfte,

sie sich von einem Fundhund von der Strasse (Griechenland), der verängstigt zu uns kam,  zu einem fröhlichen und lebenslustigem Hund entwickelt hat,

sie für mich zum Therapiehund wurde, weil ich damals  psychisch etwas angeknackst war und sie mich durch ihre bloße Anwesenheit wieder ins normale Leben zurück führte,

sie mit mir und meiner Familie durch dick und dünn ging, Urlaube verbrachte, im Fahrradkorb Radtouren mit unternommen hat

Und weil ich weiß, dass wir sie auch in den Tagen des langen Abschieds begleitet haben bis zum Schluss und sie ganz friedlich in meinen Händen eingeschlafen ist.
Und darüber bin ich sehr froh !


Foto

Hier könnt ihr mehr zum Thema Sonntagsfreuden lesen

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    ein eindrucksvoller Text!

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön geschrieben . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön liebe Jutta und ich kann das sehr gut nachvoollziehen.
    Ich hatte auch immer Tiere und es tut unendlich gut so ein Tierchen zu haben weil man fühlt wie sehr das Tier spürt und seelisch miterlebt...

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu du Liebe,

    ist das schon wieder drei Wochen her? Die Zeit vergeht so schnell. Ein wundervoller Post ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. das hast du sooo schön geschrieben. wie wahr...wie wahr...musste mir beim lesen schon ein bisschen ne träne verkneifen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta, das ist ja schön, wenn Du an die schöne Zeit zurückdenken kannst, ohne dass wieder Tränen fließen.
    Grüßle und eine gute Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwann wirst du ganz über Peggy hinwegsein und die einzige Erinnerung an die werden die vielen schönen Jahre sein die du mit ihr verbracht hast.

    Alles Liebe, Jane

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!