Montag, 3. Juni 2013

M wie Montag oder...

Motivation
die mir leider fehlt, in allen Bereichen!
Das liegt wohl am Wetter muss ja für alles herhalten.
Motivation fehlt mir beim schreiben meiner Blogs !

Motivation fehlt mir zum spazieren gehen, weil ich meinen Hund Peggy
nicht mehr neben mir habe und so alleine macht es mir einfach keinen Spaß 1
Motivation besonders auch im kreativen Bereich, derzeit mache ich nur das Nötigste nämlich Socken stricken, mehr is nicht !
Motivations-los bin ich, wie auch immer, und ich weiß nicht, wie ich mich wieder auf raffen kann, denn so ist das ja auch kein Leben.
So, nun habe ich mich geoutet und vielleicht hat jemand einen Motivations-Tipp?
Wäre sehr dankbar für eure, erprobten, Ratschläge.
Hier das passende Foto zu meiner Stimmungslage:
Tunnelblick,,aber ganz weit hinten gibt es ja doch ein Licht  !
Mehr M wie Montag, oder... ist eine Idee von der werten Frau nima

Kommentare:

  1. Huhu Jutta,
    du stehst nicht alleine da. Mir geht es momentan nicht besser. Ich muss mich ganz schön aufraffen. Vielleicht hilft ein wenig Urlaub und ein Tapetenwechsel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta, mir geht es ganz genauso wie dir, ich hab auch im Moment das Gefühl, dass ich Treibsand trete. Für heute hatte ich mir aber endlich fest vorgenommen das Ferienchaos zu "verarbeiten" (waschen, putzen, bügeln, aufräumen), aber da hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht... Da ich "den Kind" hier rumspringen hatte (heute ist die Schule ausgefallen wegen Katastrophenalarm) und uns der Dauerregen (es hört nicht auf!) auch so langsam aufs Gemüt schlägt, haben wir heute so vor uns hingeklüngelt (zwischen Wasser unterm Dach wegwischen und Elterntelefonlawine abtelefonieren) haben wir TV geschaut, Lego gebaut und "der Kind" hat mir noch eine Runde an der Wii abgequetscht...
    Ich baue ja noch immer darauf, dass - sollte es irgendwann mal eintreffen und die Sonne scheinen - die Motivation auch wieder kommt.
    ...aber eher glaube ich, dass ich dann nur noch in der Sonne sitzen und die Batterie aufladen möchte....
    Lass dich nicht unterkriegen!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    ja man hat es nicht immer einfach, aber trotzallem ist positves Denken immer das beste.
    Wenn ich in einem Loch hänge versuch ich mir freudige Gedanken zurück zu holen.
    Das ist natürlich auch einfacher gesagt als getan, aber einen Versuch ist es wert.
    Nimm dir einen Tag für dich, geh schön bummeln, eine Täschen in einem schönen Cafe - süß macht glücklich - also nimm auch ein Stück leckere Torte dazu und wenn du wieder zuhause bist geh in dein Badezimmer und mach ein Wellnessabschluß.
    Mit einer Tasse Tee zu Bett, kein Fehrnseh keine Musik, einfach einkuscheln und abschalten.
    Mir geht´s nach so einem Tag besser :)

    Der Verlust deiner süüßen Peggy kann das nicht wett machen, tut mir sehr leid.

    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. ach mumsele, das klingt ja nicht gut :-( aber schau, das wetter schlägt einfach aufs gemüt, vor allem wenn man da eh bissl sensibel ist. und DOCH das wetter darf dafür herhalten. mir gehts auch nicht anders...wie so vielen wohl gerade...vielleicht kommt ja ein bisschen motivation auf, wenn du einfach daran denkst dass ich ja schon ende nächster woche zu dir komme ;-) fühl dich dick gedrückt von deiner alten tochter

    AntwortenLöschen
  5. Ist manchmal so, dass einem der Motivationsschub fehlt. Vielleicht hängt es auch ein wenig mit der mistigen Wetterlage der letzten Zeit zusammen. Diese soll ja jetzt besser werden, vielleicht kommt dann die Motivation von alleine zurück. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt soll das Wetter ja wieder besser werden , dann geht es bestimmt wieder aufwärts . Sobald die Sonne scheint und die Temperaturen steigen ist man ein ganz anderer Mensch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank an euch Alle für die aufbauenden lieben Worte!
    Ich setzt jetzt auch mal auf die für morgen angekündigte sonne, vielleicht wirkt sie ja doch Wunder!
    Herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    Kraft, Zuversicht und Sonne wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!