Mittwoch, 14. August 2013

Es war ein mal...

Photo Aktion hier kann man einen Blick in die Vergangenheit werfen.
1 x monatlich hier bei Michaela
Mein Beitrag für August #4/2013
Das ist meine Mama mit mir. Im Jahre.ca,1954
Wir waren immer ein Herz und eine Seele.
Mein Papa, ein begeisterter Fotograf hat wieder mal geknipst, ich sehe ihn immer mit einer Kamera in der Hand.
Wenn ich mich nicht irre, hat er dieses schwarz/weiß - Foto mit der Hand coloriert.
Da gab es ganz bestimmte Farben, die er mit einem ganz feinen Pinsel aufgetragen hat, ich habe ihm später oft dabei zu geschaut.
Es war ein richtige Kunst.
Ich habe ihn sehr dafür bewundert.
Erst viel später gab es dann die Farb-Fotografie.

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    schön, dass du Michaela über meinen Blog wiedergefunden hast! Ich hatte sie auch schon vermisst...

    Das Foto ist ja wieder der Hammer!! Könnte eine Szene aus einem Heimatfilm sein :-)
    Da glaubt man sofort, dass ihr ein Herz und eine Seele wart! Und dieser Dirndl-Partnerlook...Herrlich, vielleicht sogar selbst genäht?
    Und wenn das Foto wirklich handcoloriert ist...Hut ab! Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen was das für eine Geduldsarbeit gewesen sein muss!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Erinnerungsfoto liebe Jutta.
    Wie nah du und deine Mama euch seid ist sehr schön anzusehen.

    Die von Hand colorierten Bilder kenne ich auch, besitze sogar noch welche.Mal sehen,vielleicht suche ich sie mal alle zusammen und zeige sie euch

    Liebe Abendgrüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  3. Oh Jutta wie schön!!Das Bild ist bezaubernd, ja wirklich wie aus einem Heimatfilm.
    Wunderschön! Ich freue mich riesig darüber!
    Und ja du hast recht. gerade heute wo jeder Bilder bearbeitet ist so etwas noch pur und unverfälscht und Kunst!
    Danke dafür :)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Erinnerung .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Kurzes Melderchen von meiner Seite, bevor die Geisterstunde anbricht (◠‿◠)
    Ein herrliches Foto! Das sieht so richtig nach "damals" aus. Schön, dass du dich mit deiner Mutter so super verstanden hast. Wenn dein Vater Fotograf war, hast du sicher seine Begabung oder Kreativität vererbt bekommen. (≧◡≦)
    Lieben Gruß und ein nettes Sandmännchen, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!