Montag, 25. November 2013

Magic Monday # 22

Erstmal herzlich willkommen, liebe Frau Sonnenhut
als Follower #51.
Schön. dass es dir bei mir gefällt.
............................................................................................................
logo_magicmonday500pxdas neue Thema 
von Paleika
 lautet 
 "endlich" 
als Gegenteil von 
endlos oder unendlich...

Ein Thema, das gut zu meinen  derzeitigen  Gedankengängen passt, jetzt im November.
Die Endlichkeit, die jeden einholt, ob gewollt oder ungewollt.

Endlich ist das Leben eines Baumes
Endlichkeit  
betrifft
 einmal auch das schönste Gebäude, irgendwann...
Jede Jahreszeit ist endlich.


Alles Leben ist endlich.

Ob Mensch, ob Tier 
Die Endlichkeit  ist eines der schwierigsten Themen an sich.
Niemand wünscht sich die Endlickkeit.
Endlichkeit macht uns schmerzlich bewusst, dass wir nur ein winziges Sandkorn im Getriebe der Unendlichkeit sind.
Aber es gibt auch Endlichkeit die einem das Leben erleichtern kann,
wenn Erinnerungen 
die quälen, 
verblassen.

Denn...
...jeder Fluss führt ins Meer.
...jedes Leben endet und steigt auf in das unendliche Universum.
dort wird die Endlichkeit zur Unendlichkeit.
Wenn es uns möglich ist, die Endlichkeit mit dieser Erkenntnis hinzunehmen, dann verliert sie etwas von ihrem Schmerz und Schrecken, 
zumindest für mich.



Kommentare:

  1. sehr tiefgründige und persönliche gedanken, die du mit uns teilst. danke, dass du dafür meinen beitrag zum anlass genommen hast!

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefallen deine Gedankengänge zu den passend dazu ausgesuchten Fotos sehr, sehr gut, Jutta. :-)
    Man wird einfach tiefgründiger im Monat November.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hast du deine Gedanken in Bild und Wort gefasst liebe Jutta.
    Ein schöner Beitrag


    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Alles Leben ist nun mal in der Endlichkeit begrenzt - man kann aber diese Endlichkeit voll nutzen !
    Schöne Woche (die auch endlich sein wird)!
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne und warme Worte hast Du gefunden, zu eben solchen Fotos und Motiven! Dein Beitrag gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Post in Wort und Bild . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Zusammenstellug ist das. Das Thema bietet aber auch so viele Möglichkeiten, dass man gar nicht alles zeigen kann.
    Schön sind auch deine Beschreibungen dazu.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!