Mittwoch, 18. Dezember 2013

Es war einmal...im Dezember

Photo Aktion
Diese
Foto-Aktion 
ist ins Leben gerufen 
worden von
Michaela


Es war einmal im Dezember 1953, da gab es noch Winter mit Schneemassen, ideal zum Schlittenfahren,
damals konnte man das sogar auf der Straße vor der Haustüre...mangels Autos !
Ein Jahr vorher saß man noch lieber auf Mamas Schoss und ließ sich aus dem Bilderbuch vorlesen.

Es war so urgemütlich in unserer kleinen Wohnküche. Ein Wohnzimmer gab es damals nicht. Nur ein Schlafzimmer noch und ein , ich wage es fast nicht zu sagen, Plumpsklo!
Gewaschen und gebadet wurde in der Küche.
Ich kann mich noch genau daran erinnern.

Trotz aller ärmlicher Verhältnisse, ich habe damals nichts davon verspürt, denn diese Kinderjahre waren die glücklichsten meines Lebens.
Unbeschwert und geborgen, so fühlte ich mich die ersten 6 Jahre .
Danke dafür liebe Eltern, wo auch immer ihr jetzt seid !

  Im Kinderhort dann war ich auch mal ein Engel. Das Kleid war aus einfachem Taft von meiner Mutter liebevoll genäht und mit goldenen Sternchen bestickt .
Und als Einstimmung auf das kommenden Weihnachtsfest zeige ich euch dieses Video.
Lehnt euch zurück, schließt die Augen und lasst euch für ein paar Minuten fallen.
                " LITTLE DRUMMERBOY "

Kommentare:

  1. Wunderschön Bilder von Damals .....
    die Musik dazu, herrlich! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Jutta, was für herliche Erinnerungen. Ja ich erinnere mich, gebadet wurde in einer Zinnwanne in der Küche und die Toilette
    war eine Treppe tiefer in Treppenhaus und wurde von allen Familien auf der Etage genutzt. Wie schön das du noch diese Fotos hast.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Welt hat sich ganz schön verändert seit unserer Kindheit.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz hin und weg von deinen schönen Erinnerungsfotos . Und das Video hab ich mir sogar zweimal angeschaut . Fantastisch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!