Donnerstag, 2. Januar 2014

Bilder einer Ausstellung # 12

Der ausgewählte Künstler
ist
Giovanni Bellini

HIER "
bei Barbara könnt ihr jede Woche einen neuen, alten Künstler bewundern.
An sich ist dieser Künstler kein Favorit von mir, aber nach längerem Suchen bin ich doch fündig geworden:
" Hieronymus liest in der Landschaft "
1505
Man kann sich dieses Bild sehr lange anschauen.
Immer wieder entdeckt man neue Details ,die man erst nach längerem betrachten entdeckt ,z.B. den Vogel ganz oben auf dem Ast, das kleine Eichhörnchen, aber auch die detalilierte Zeichnung der Gesteinsblöcke, all das finde ich gut.
Außerdem kommen mir die Farben entgegen, ich mag Braun-Erdtöne sehr.

So, nun kommt mein Vorschlag für den Künstler zur nächsten Woche:

                                                Gustav Klimt



Kommentare:

  1. Ein wunderbares Bild liebe Jutta, herliche Details sind zu entdecken und die Farben mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Im ersten Moment dachte ich...Bellini, das ist doch ein Komponist..aber dann sah ich den Vornamen und die Jahreszahl. Die Farben finde ich auch wunderschön und alle Details sind so deutlich zu erkennen.
    Schönen Abend, liebe Jutta und liebe Grüße!
    MinaLina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Abendgruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut. Auch die Farbgebung
    kommt mir sehr entgegen. Bellini ist für seine Detailgenauigkeit bekannt.
    Du hast ein tolles Beispiel herausgesucht.
    Ein gesundes 2014 wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Jutta!

    Wäre am Tag meiner Bilderwahl nicht Silvester gewesen, dann hätte ich auch den "Hieronymus" gewählt. Die Bilder Bellinis kommen mir ein bisschen vor wie Martin Handfords Kinderbuchreihe "Wo ist Walter?" Diese Bücher enthalten eine Reihe von Wimmelbildern, auf denen man die Figur des Weltenbummlers Walter suchen kann. Das ist sehr spannend, genau so spannend wie das Entdecken von Details bei Bellini. Ich mag ihn vor allem deswegen.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit und sende liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    PS: Das neue Outfit deines Blogs gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    erstmal alles Gute für das kommende Jahr und 1000 Dank für die Strickanleitung des Partnerhandschuhs! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, manchmal gehen einfach ein paar Sachen unter...

    Wir haben gestern bei "Always Sunny" eine neue spannende Aktion gestartet! Vielleicht hast du ja noch Zeit und Lust einzusteigen, noch gibt es ein paar wenige Plätze. Sandra und 4 Co-Autorinnen sammeln das ganze Jahr über wieder ""Schnapp-Wörter" (ähnlich wie bei der Aktion 2013) und schreiben dann damit für jeden Teilnehmer am Ende eine individuelle Geschichte!

    Schau doch einfach mal rein: http://www.always-sunny.de/story-pics-2014-gehts/

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!