Dienstag, 21. Januar 2014

Bilder einer Ausstellung #

Barbara 
eröffnet den heutigen Dienstag

mit der Foto-Aktion
"Bilder einer Ausstellung " 

      
                                     

                                          Der ausgewählte Künstler ist diesmal:                

Eugene Henri Paul Gaugin
1848-1903

seine Bilder zählen zum Postimpressionissmus---Moderne Kunst
überwiegend stellte er opulente Frauen dar .in kräftigen,herrlichen Farben.
Er arbeitete in Tahiti,wo er in einer selbstgebauten Hütte lebte.

*******************************************************
Aber auch Landschaften malte er , die seinen unverkennbaren Stil offenbarten.
Mir gefällt obiges Bild ganz besonders wegen der Farbenpracht und der sonnigen Atmosphäre


Kommentare:

  1. Ein feines Bild liebe Jutta, farbenfroh und modern. Hast du einen besonderen Künstler ausgesucht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Bild . Gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jutta, dieses Gauguin -Bild gefällt mir auch ganz gut - wegen des Bildaufbaus, der Farben, der Stimmung. Was sind das wohl für blaue Kisten dort beim Baumstamm? Sie schauen aus wie Sarkophage.

    @ Angelika: Paul Gauguin wurde aus 6 Vorschlägen durchs Los bestimmt. :-)

    LG Barbara





    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!