Dienstag, 28. Januar 2014

Bilder einer Ausstellung

Heute
gibt es wieder die
"alten Meister" zu bewundern.
Bei der Foto-Aktion 
von
Das Los hat diesmal entschieden:                                                    Capar David Friedrich

Ein Künstler, der mir sehr gefällt und dessen Gemälde es mir schwer gemacht haben, nur eines davon hier vorzustellen.
Ich liebe seine Landschaften, die Fokusierung auf ein darin enthaltenes Objekt.
Und ich liebe die sanften, leicht gesoftet wirkenden Farbtöne.
Ein Maler ganz nach meinem Geschmack.

                                          Hier mein auserwähltes Bild:

"Böhmische Landschaft"
1810/11


********************************************
Mein Vorschlag für das nächste mal:
 "Louis Reinhardt "   1849-1870 















Kommentare:

  1. Einmalig schön ist dieses Bild, Jutta. Du beschreibst es schon ausführlich, dem kann ich nicht mehr hinzu fügen.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    du hast ein wundervolles Bld heraussgesucht.
    Ich liebe den Maler und habe einige Bildbände.
    Danke für die herrlichee Gemälde, die du immer
    aussuchst.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Eine herrliche Landschaft . Ein schönes Gemälde hast du ausgewählt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    zum Glück haben wir die alten Meister! Wie sonst könnten wir uns vorstellen, wie es zu einer Zeit aussah, als noch nicht alles verbaut und zersiedelt war. Die Gemälde erlauben uns das zu tun, was uns heute die Fotografie bietet. Andere Welten, Kulturen und Zeiten kennenlernen.
    DANKE für dein Bild, Jutta.

    Gerne möchte ich dir noch meinen neusten Artikel ans Herz legen.

    http://barbaraswelt.blogspot.it/2014/02/der-weg-in-den-konigspalast.html

    Es geht um die Frage, weshalb in unserer Bilder-Gruppe die alten Meister bevorzugt werden.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!