Samstag, 18. Januar 2014

Das ABC der Natur " Q "


Zu finden
bei
der 
lieben Jutta 

Die gemeine Quitsche-Ente,
lat. "Conchamatio-anas "
ist aus der Natur nicht mehr weg zu denken!
Sie tummelt sich in Planschbecken, Gartenteichen und nimmt sogar an Schwimmwettbewerben in Flüssen teil:
Ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag,
Und in vielen Städten gibt es mittlerweile 
Quitschenten-Rennen
Siehe: HIER

der hoffentlich von Jutta mit Humor akzeptiert wird.

Es gab einfach für mich kein passendes " Q "


Kommentare:

  1. Ich habe mich auf jeden Fall über dein "Q" hier sehr gefreut, liebe Jutta. :-)
    Ja, ein Quietsche-Entchen ist einfach ein Muss für die Badewanne. Da werden selbst die Großen wieder zu Kleinen, wenn sie eines zu Gesicht bekommen. :-)

    Mein Mann steht gerade neben mir und sagt: "Ach, was für ein süßer Kerl." Sein Blick wanderte rechts zu Peggy, aber wie ich interpretiere, lebt sie wohl nicht mehr.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    das könnte echt meine sein. Ein tolles Q ist Dir da eingefallen und ich freue mich darüber. So ein morgendlicher Spaß - da läuft der ganze Tag gleich viel besser.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. .....quietschgelb und quietschfidel fehlt diese "Quietschente" wohl in keinem Planschbecken mehr !
    Einen "quietsch - fidelen" Sonntag wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibt es auch Entenrennen . :) So eine Quietscheente hat mein Charly früher immer durch die Gegend geschleppt . Heute macht er das nicht mehr , da ihm sehr viele Zähne fehlen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Q liebe Jutta, das Entchen sieht ganz entzückend aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Lach - dein Quitsche-Entchen-Beitrag, ist ne wucht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. *quietsch* :D Das wäre auch eine Idee gewesen...
    Mein Q: http://rosenruthie.wordpress.com/2014/01/21/abc-der-natur-q/

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!