Sonntag, 26. Januar 2014

Romantic-Day

Für die Foto-Aktion
von der lieben 
Angelika





                                                                                                       
Ein Wintertraum

Über Nacht, ganz still und leise,
fielen Flocken sanft und weiß.
Und man will es echt kaum glauben,
Schnee liegt auf Dächern, Zäune und Gauben.
Alles was grau war ist nun schneeweiß 
.
Kinder tummeln sich voll Freude
in der Schneepracht rund ums Haus.
Hunde, Kinder und auch Rentner,
alle wollen endlich raus.
Denn bisher, so dachte man,
kommt der Winter nicht mehr dran.

Aber wie so oft im Leben
kann es auch mal Wunder geben.
Die Natur ist eben schlau,                                                                          

Holt` Frau Holle aus ihrem Bau                                                      
und mit viel Elan und Schwung
drehte sie das Wetter um.

Lasst uns die Winterpracht genießen
Schneeschippen soll`s uns nicht vermiesen
Denn schneller als wir es gedacht,
die Sommersomme wieder lacht.

Quelle : ich

Kommentare:

  1. schön...... ich mag es wie die flöckcehn bei dir im bild fallen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hui der Winter ist da liebe Jutta, was für traumhafte Fotos und zauberhafte Zeilen.
    Herlich die Kinder haben ihre große Freude. Hier ist nichts mit Winter.

    Danke für den schöne Beitrag
    Viel Freude beim Spaziergang im Schnee und liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Den zurückkehrenden Winter hast du schön in Vers und Bild verfasst . Deine Collagen sind wundervoll . Bei uns ist auch alles weiß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie bei uns heute! Danke für deinen netten Post!
    Grüßle und noch einen gemütlichen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, liebe Jutta...die Winterbilder und das Gedicht! Schönen Sonntag noch! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta, sorry habe mich verklickt.
    Bei uns schneit es gerade, ich sitze am Schreibtisch und sehe eine idyllische Winterlandschaft,
    wirklich herrlich, wie es sich für diese Jahreszeit gehört.
    In meinen Unterlagen habe ich eine "Wintercollage" gefunden, nicht so toll und professionell wie
    deine, aber ich denke daran, diese auch mal zu posten.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Wintereindrücke ♥ Ich finde es immer so friedlich und still wenn es schneit - vielen Dank fürs teilen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    du bist ja eine Dichterin. ;o)
    Ich wünsch dir eine gute Woche! Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!