Dienstag, 18. Februar 2014

Bilder einer Ausstellung # 19

Es ist wieder so weit, einer meiner Lieblings-Foto-Aktionen von
Barbara
geht an den Start
und zwar mit der durch los gezogenen Malerin


Anna Ancher 
Hier kann man mehr von ihr erfahren.
Ich bin begeistert von ihre Handschrift, die sich durch wunderschöne Farben, meistens gesoftet und in Pastell, ihren Szenen, die in manchen Gemälden das normale Leben recht realistisch darstellt.
Es gibt einige Bilder von ihr, die ich hätte auswählen können.
Unter anderen  Blue Clemantis * Auswahl *

                                Entschieden habe ich mich diesmal dafür:


File:Anna Ancher1.jpg
                                 
 "Solskin i den bla stue" 
 "Sunshine in the blue room"  von1891
*********************************
Hier kann ich mich mit dem kleinen Mädchen identifizieren.
Gemütlich am Fenster sitzend, mit einer Häkelnadel in der Hand, vielleicht häkelt sie einen Schal ?
Wundervoll dargestellt der Schatten an der blauen Wand, geworfen vom Blumenstock mit einer blauen Blüte, auf dem rechten Fensterbrett.
Die ganze Zimmereinrichtung harmoniert in sich mit jedem Gegenstand , sogar das Kleid des blonden Mädchens.
Einfach nur schön !
Mein Vorschlag für die nächste Woche:

Henri de Toulouse Lautrec


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    ich bin begeistert.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ein ganz wunderschönes Gemälde.
    Du hast alles gesagt. So ein klein wenig
    erinnert sie mich an Spitzweg - ich weiß nicht warum.
    Einen schönen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Gemälde . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta, ja dieses Bild hat mich auch sehr angesprochen, speziell auch der Schatten der Blume an der Wand!! Und die Farbgebung erinnert mich irgendwie an Vermeer - letztendlich ist es bei mir aber ein anderes Werk geworden!
    Lieben Gruß
    KErstin

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!