Donnerstag, 27. Februar 2014

Socken bei Alltäglichkeiten

Mein Lieblings-Thema
Socken
hier 
sind sie 
mit Sicherheit zu finden



Und hier ein
kleiner Kurs für die
Bumerang- Ferse  und eine runde Spitze


Kommentare:

  1. Oh, du bist eine fleißige Strickerin! ...super deine Strümpfe!
    Wenn das mal im Bekanntenkreis bekannt wird, schwärmt fast jeder von selbst gestrickten Strümpfen und wünscht sich auch welche. Da kann man dann auch nicht "nein" sagen!
    Das Filmchen mit der besonders gestrickten Ferse finde ich sehr interessant, diese Strickweise kannte ich bisher nicht...danke, liebe Jutta, für den Hinweis. Ich glaube die Ferse ist dann wesentlich fester gestrickt als bei der herkömmlichen Strickmethode. Versuchen werde ich das auf jeden Fall.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  2. Super - ich liebe selbstgestrickte Socken

    .... und werde meine einpacken, wenn ich in 2 Wochen an die See fahre. Ich trage sie gerne anstelle von Hausschuhen und natürlich in den Gummistiefeln

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow so viele selbstgestrickte Socken, da warst du aber fleissig liebe Jutta.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für eine schöne Auswahl, liebe Jutta. Da merkt man deutlich, wieviel Spaß dir das Sockenstricken macht. Deine Familie ist sicher ganz begeistert von deiner Leidenschaft ;-).
    Bei uns war meine Mutter diejenige, die alle damit versorgt hat. Ich habe erst ein einziges Paar genadelt, auf speziellen Wunsch von Sohnemann. Und stell dir vor, ich habe sie nicht einmal fotografiert…. Wenn ich wieder mal eins mache, dann werde ich deine Anleitung heraussuchen. Danke für den Link.

    Noch einen schönen Abend wünscht dir
    Uschi, deren Favorit das blaugeringelte Paar rechts ist ;-)

    AntwortenLöschen
  5. eine schoene Auswahl und ich bewundere deine Ausdauer bei den Socken.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse hast du deine Socken präsentiert.
    Sogar noch Unterricht fürs Stricken von Socken.
    Das ist ja echter Service.

    AntwortenLöschen
  7. Uih,..........sssssssssssssssssssssssssssssssooooooooooooooooooooooo viele selbstgestrickte socken, ich mag die auch sehr. Meine Freundin strickte mir mal Sommersocken, aber die waren schnell druchgewetzt, weil ich sie anzog, wusch und wieder anzog....*seufz*
    Liebe Grüße, ♥ Luiserl

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!