Dienstag, 25. März 2014

Barbara 
zeigt die Kunst 
" Alter Meister "


Der durch Auslosung von ihr vorgeschlagener Künstler ist Utagawa Kuniyoshi. 1798-1861
Mehr über ihn: Wikipedia

Kuniyoshi zeigt die, für Japan typischen Darstellungen, die die Zeit damals prägten.
Leider kann ich mich mit ihm so gar nicht anfreunden, aber das ist für dieser Foto-Aktion nicht von  Bedeutung. 
Das ist meine persönliche Ansicht.
Kuniyoshi zeigt die für Japan typischen Darstellungen, die die Zeit damals
prägten .
Das tatsächliche einzige Bild,ein Holzschnitt, welches  mir fast gefällt ist :

"Ein Schneesturm über Kinryozan-Tempel"

Was mir hier gefällt, 
sind die wenigen Farbtöne, 
die jedoch völlig eins sind mit der darstellenden Thematik.
************************************
Mein Vorschlag für die nächste Woche:
Johann Daniel Bager





Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Bild ist das , liebe Jutta . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    draussen lockt der Frühling... und wir beide wählen Winter-Bilder. :-)

    Das kommt wohl, weil der Winter auf Bildern so schön ausschaut. Ich mag ihn "in natura" nicht so sehr, umso mehr aber auf Bildern. Und du?

    Ich fand es sehr spannend, ein bisschen "in Japan zu verweilen". Als ich die Google-Bildermenge vor mir sah, dachte ich zuerst, dass ich das wohl nie schaffen werde. Aber ich schaffte es - mit ein bisschen Nachlesen und "Einfühlen". Fazit: Einige Werke von Utagawa Kuniyoshimir gefallen mir nun sogar sehr gut. Deines gehört auch dazu.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Barbara



    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!