Dienstag, 18. März 2014

Bilder einer Ausstellung


Hier bei der lieben Barbara geht es 
nach einer kleinen Auszeit nun wieder weiter damit.
Der vom Los gezogene Künstler ist diesmal
Albrecht Dürer
Geb. 21. Mai 1471***gest.6.April 1528
in Nürnberg
Wenn ich seinen Namen höre, dann denke ich automatisch an die " Betenden Hände "
und die " Hasen "
Aber Dürer konnte auch anders.
Und mich fasziniert das folgende Bild.

"Flügel einer Blaurake"  1512

Schon alleine die Farben finde ich betörend
und die exakte Darstellung der Federn,
Man möchte fast glauben
man könne den Flaum spüren,
wenn man über das Bild streicht.
Einfach schön !



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    da hast du Recht, wunderschön und sehr detailliert.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ja, Dürer war ein Meister seines Fachs. Sehr vielseitig
    und einzigartig.
    Danke für Dein Bild.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du Recht, das Bild ist unglaublich schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Jutta,

    ich freue mich auch, dass es mit "Bilder einer Ausstellung" wieder weitergeht. :-)
    Und ich freue mich, dass dir die Aktion gefällt.

    Dürer ist für mich ein Genie. Es ist kaum vorstelbar, dass ein Mensch auf so vielen Gebieten so viele tolle Werke und Arbeiten zu Stande bringt. Ich mag Albrecht Dürer als Maler, als Graphiker und als Mathematiker. Sein Faible fürs geometrische Konstruieren kommt auch dem Blaurakenflügel zu Gute. Hier kann man mal sehen, wie Kunst und Mathematik sich nicht gegenseitig ausschliessen.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen, liebe Jutta,
    Dürer, ja, der malte ganz besondere Bilder, und dieses hier ist eins davon! Ich stimme Dir zu, und hab auhc das Gefühl, daß man die Federn beim berühren spüren kann...es ist einfach wunderschön!
    Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!