Mittwoch, 12. März 2014

Hier bin ich dabeiMittwoch ist 
immer 
mein Tag
für einen Beitrag zu den 
Story-Pics

Ich habe eine Schwäche für alte, verfallene Gebäude. Seien es Häuser, Scheunen o.ä.



Ich finde, diese Gebäude strahlen trotz aller Morbidität etwas aus, dass für mich mit Leben zusammenhängt.
Ein Widerspruch in sich vielleicht aber für mich trotzdem möglich.
Eine Atmosphäre, die von vergangenem Leben und Betriebsamkeit berichtet.
Mein neues Wort, das ich diesmal für meinen Frauenroman aussuche ist:
Vergangenheit
*******************************************
Vielleicht magst du hier auch einmal vorbei schauen :-)

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, liebe Jutta!
    Ja, solche Gemäuer erzählen soviel Geschichten ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Solche Häuser haben durchaus ihrenReiz und sie erzählen v.a. Geschichte. Spannend wird es immer dann, wenn sie erhalten und einem neuen Zweck zugeführt werden. So war ich neulich in einem kleinen Theater mit restaurant und Clubbetrieb, das ursprünglich ein Umspannwerk gewesen ist. Also gab es überall alte Stahlpfeiler usw. Das hatte schon was.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich aus dem Fenster schaue, blicken wir auch auf ein ähnliches Werk der Vergangenheit. Reizvoll ja, aber auch gefährlich und arg verlockend so eine Ruine. Aber ich bin mir sicher, als Kind hätten solche Bauwerke mich auch angelockt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    diese Vorliebe teilen wir. Ich könnte immer stundenlang die Kamera aus allen Perspektiven davor halten und noch schöner ist es, wenn man noch durchstiefeln kann. Innen gibt es ja auch oft Tolles zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag so alte gebäude auch sehr. Morbider Charme trifft es wohl am besten.
    Tja, und da wir alle eine Vergangenheit mit uns rumschleppen, gehört sie unbedingt in einen Frauenroman.
    Bis nächsten Mittwoch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta! Diese alten Gemäuer ziehen auch immer meine Blicke an...gerne mag ich auch, wenn Modernes mit dem Alten im Einklang ist.
    Die Gebäude auf deinen Fotos gefallen mir sehr, sie könnten uns sehr viel erzählen.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!