Mittwoch, 19. März 2014

Story-Pics 2014, die 11.


Hier !
Mittlerweile schreiben wir nun das 11. Wort
Ich habe eine Schwäche für alte Türen.


Meistens findet sie man in verkommenen, abrissbereiten Häuser.
Und ich denke dann immer, wer mag wohl durch 
diese Tür gegangen sein?
Was könnte sie erzählen über die ersten Bewohner ?
Wie war das Leben, damals, 
als die Türe, wahrscheinlich mit viel Liebe ausgesucht,  
zur Zierde des Hauses wurde ?


Mein neues Wort für meinen Frauenroman lautet:
Türe

Wer mehr über Story-Pics-Aktion lesen möchte
der klicke hier .
Da kann man auch alles über die adra-stiftung erfahren,die damit unterstützt wird.



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    deine Fotoobjekte könnte sicher sehr viel interessante Geschichten erzählen. Ich bin auch ein Türen-Fan aber so habe ich das noch gar nicht gesehen. Zumindest wissen wir jetzt schon, dass es in deiner Geschichte Türen geben wird. Besonders viel hat glaube ich Tür Nummer 3 zu erzählen, was glaubst du?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne gedanken! so geht es mir auch immer!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Türen auch faszinierend. Es gibt wahre Kunstwerke unter ihnen.
    Ganz besondere Türen findet man oft an den Kirchen dieser Welt.

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Sammlung. Und wie unterschiedlich die Türen doch sind. Moderne Türen haben ja oft einen gewissen Einheitslook.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    schon immer fand ich Türen faszinierend. Gut erhaltene historische Türen findet man ja eher selten, leider sind sie wirklich häufig heruntergekommen und haben sicherlich bessere Zeiten gesehen.
    Du zeigst einige feine Exemplare und man würde schon mal gerne wissen, wer das alles so aus-und eingegangen ist!
    Schönen Frühlingsbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ob du wirklich richtig stehst, siehst wenn die Tür aufgeht :)

    Ja, diese Türen entsprechen wohl nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards, aber richtig aufgearbeitet könnten sie so mancher neumodischen Kunststofftür den Rang ablaufen!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schade für die schönen Türen. Vom Aussehen her sind die wirklich schick, die rote hat es mir dann doch angetan :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!