Montag, 12. Mai 2014

Es gibt so Momente

im Leben, da weiß man ganz genau, was die Uhr geschlagen hat.

In meinem Fall bedeutet das, jetzt ist Änderung angesagt.
Jetzt und zwar wirklich jetzt!
Und nicht erst morgen ...  dann geht es los...
nein , heute fange ich damit an !
Mit meiner Lebensstil-Änderung.
Bzw. heute mache ich es öffentlich, denn ich habe schon vor einer Woche damit begonnen.
Punkt .
Punkt 1
Kohlenhydratarme  Ernährung
***************************************************************
Punkt 2
2-3 x Sport, bedeutet für mich 
" medizinisches Geräte Training"
*********************************************************************
Punkt 3
kein Naschen mehr vor dem Fernseher ( sehr schwer )
***************************************************************************
Bis auf Punkt 3 habe ich bereits schon vorher begonnen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. 
Es klappt und macht mir sogar Spaß !
Punkt 3 dagegen ist meine Schwachstelle und wird sie auch bleiben.
Aber,
ich werde mich darin üben, die Mengen klein zu halten.
Die totalen " Naschbomben "gegen diverse "Naschbömbchen"  auszutauschen.
Es gibt genug Gesundes für den Süßjeeper!
Wer sich jetzt fragt, warum das alles :

Aus gesundheitlichen Gründen:

Diabetes Typ 2
Blutdruck-Erhöhung
Bluttfette stark erhöht 
Arthrose in den Gelenken
Und leichtes Übergewicht

Gerne nehme ich Tipps von euch an, die sich mit denThemen befassen.
Vielleicht kämpft der Eine oder Andere ja mit den gleichen Problemen.
Eventuell können wir uns hier etwas austauschen.
Wäre nett.













Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    ich wünsche dir guten Erfolg.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    da können wir uns die Hände reichen.
    Auch bei mir sind es sie "Süßen Sünden", die mir das Leben schwer machen.

    Wünsche dir viel Erfolg
    LG Margret

    AntwortenLöschen
  3. Toi toi toi liebe Jutta ♥ - mit der KH-armen Ernährung habe ich vor ein paar Tagen auch (mal wieder) begonnen. Auf meinem Wecker sieht es ähnlich aus *grins*. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Punkt 3 wäre für mich auch fast unmöglich , lach . Na ja und zum Sport müsste ich mich auch überwinden . Also ( solange ich es nicht aus gesundheitlichen Gründen machen müsste ) bleibe ich wie ich bin , lach . Dir , liebe Jutta , wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!