Sonntag, 1. Juni 2014

Spaziergang am kleinen See

Das Wasser kräuselt zart, 
im Winde sich
die Gräser leicht verbiegen.

Die Sonne, gleich einem Silberstreif
schimmert auf den zarten Wogen.
Ein kleiner Vogel ist gerad´ vorbei geflogen


Im Wipfel sitzt er nun
hoch oben.
Sein Lied ist klar und rein
von weit her klingt sein Zwitschern
es könnt nicht schöner sein.






Stille umhüllt mich
es ist wie im Traum, ich fühle mich leicht
kann mich gar nicht nicht satt schaun`.

Wenn deine Seele du willst auftanken,
dann geh hinaus in die Natur.
Dein Blick wird klarer, 
schlechte Gedanken kommen ins Wanken,
Hier findest du das Leben pur.


für die liebe 
und ihre Aktion





Kommentare:

  1. Wunderschöne Zeilen und Foto so passend für einen wunderschönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta was für ein schöner Spaziergang, da habe ich dich gerne begleitet und dir herliche Umgebung genossen.
    Ich freue mich wenn ich auch wieder schöne ausgiebige Spaziergänge machen darf. Danke für den tollen Beitrag.

    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Plätzchen hast du da an deinem kleinen See . Dein Gedicht ist ganz wundervoll und passend dazu ist dir auch ein Vögelchen zugeflogen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    vielen lieben Dank für diesen tollen Spaziergang bei dem ich dich sehr gerne begleitet habe. An solch einem zauberhaften Plätzchen finden man Ruhe und kann seinen Gedanken freien Lauf lassen. Sehr schöne Worte hast du zu diesen herrlichen Bildern gefunden liebe Jutta.

    Hab einen wunderschönen Abend und lass dich ♥lich grüßen
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ich habe dich eben, bei Gerd, unter "den neuen" entdeckt und wollte gleich mal "Hallo" sagen kommen. :o)
    Deine Foto`s sind toll, ich komme sehr gern wieder. Habe mich gleich als Leserin bei dir eingetragen.
    Bis bald und LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ein wunderschönes stilles und romantisches Plätzchen hast Du dort gefunden. Herrlich sind auch Deine Aufnahmen und Du hast dazu wunderbar die richtigen Worte gefunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Ort! Das erste Foto ... da würde man sich am liebsten gleich hinwünschen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!