Freitag, 22. August 2014

Herzlichen Glückwunsch mein liebes Kind Lisa

Diese junge Frau hat morgen Geburtstag.
und zwar ihren 24.
Und ich kann mich noch sehr gut an den heutigen Abend damals vor dem Geburtstermin morgen erinnern.
Es war sau heiß!
Ich kam vor lauter Hitze fast um, mit sooooo einer Bauch-Kugel. 
Und eigentlich sollte das Töchterlein noch etwas Zeit im geschützten Mutterleib verbringen.Genau genommen noch 3 Wochen.
Aber sie hatte wohl ein Einsehen mit mir und ließ mit einem Schwall die Fruchtblase platzen !
Da war es 22 Uhr 30
O-Ton meiner großen Tochter Dani, damals ein 17jähriger Teenager:
" Also, da kam meine Mutter zu mir ins Zimmer und sagt cool, sie würde mit Papa mal ins Krankenhaus fahren, anscheinend gehe die Geburt bald los ! Dann ging sie seelenruhig ins Bad, schminkte sich die Lippen und toupierte ihre Haar noch auf. Dann waren sie weg. "
Ende. O-Ton 
Ja, also derzeit waren die Wehen noch recht erträglich, was sich dann im Krankenhaus schlagartig änderte. 
Geräuscharm jedenfalls war der Geburtsvorgang nicht gerade, dafür recht kurz und heftig ...
( Eintritt ins Leben kurz vor 3 Uhr
... was dann noch einen Sprung der Symphyse zur Folge hatte. 
( Zu dem Zeitpunkt wusste man das nicht ) Später, nach einigen Wochen voller starker Schmerzen bekam ich dann eine Röntgenuntersuchung, wo man dies feststellte und ich zweifelte schon an mir, weil alle sagten, diese Geburt könne doch nicht solche Schmerzen veranlassen, wo doch alles normal verlaufen wäre !
Na ja, vorbei, abgehakt.
Jedenfalls war dieser Tag mit einer der Glücklichsten in meinem Leben.
Und nun ist aus dem süßesten Baby eine junge Frau geworden.
Herzlichsten Glückwunsch mein Kind


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    Lisa wünsche ich alles Gute für ihr neues Lebensjahr.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute deiner Tochter!

    Und danke für's ausführliche Erzählen. Der O-Ton deiner älteren Tochter ist auch gut! :)

    Ein schönes Wochenende dir,
    Judith

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!