Donnerstag, 21. August 2014

Hier spricht mein Hund Rony #12

Hallöchen , 
hier bin ich mal wieder und melde mich gleich mit meiner neuesten Errungenschaft zu Wort.
Meine allerliebste Chefin hat  tatsächlich 
extra für mich, wieder etwas zur Beschäftigung zusammen gebastelt.
Ich bin ja ein lebhaftes Kerlchen, ein sehr lebhaftes Kerlchen ;-) und brauche immer etwas zu tun !
Wenn ich nicht gerade in der Sonne liege und döse, 
oder im Körbchen unterm Gästebett meine Ruhe haben will !
Und nun ratet mal, was das ist:
Nein, das ist keine neue Hundedecke, das ist . . .eine Schnuffeldecke.
Zu was das gut sein soll ?


Na, da sind Leckerli versteckt . . .Käsewürfel z. B. oder kleine Stückchen vom Ochsenziemer.
Und da ich ja über eine ausgesprochen überirdische Schnuppernase verfüge, macht mir das unheimlich viel Spaß die Dinger heraus zu schnuppern und zu verzwicken. 
Das soll auch den Geruchssinn stärken und etwas Gehirnjogging ist es auch, man muss ja immer am Ball bleiben !
So hat es die Chefin in mühevoller Arbeit fertig gestellt:


nach dieser Anleitung
Ist doch eine tolle Idee, oder ?
*****************++
Kurze Anmerkung der Chefin:
Das waren über hundert Fleece-Streifen, die ich da mühsam eingeknüpft habe,
eine S..arbeit,
aber es hat sich gelohnt :-)
Und da das Thema bei
I like
heißt, geht´s auch dort hin.





Kommentare:

  1. Super Idee - da würde sich unser Rocky auch SEHR freuen. Ich denke, dass könnte ein Projekt werden. Lieben Dank für die Anleitung und herzliche Grüße ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. die idee ist echt super - das würde meinem leon bestimmt auch spaß machen( wie alles was sich rund ums fressen dreht)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Rony,
    das ist eine SUPER Idee! Hat Dein Frauchen wunderbar gemacht! So eine schöne und interessante Schnuffeldecke!
    Liebe Jutta, das ist echt toll und ich werd mir das merken, für den Tag, wo wieder ein Schnuffel bei uns einziehen darf :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee und macht dir bestimmt auch viel Spaß Rony . Das hat dein Frauchen aber fein gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. da freut sich ja einer über so viel gestrubbeltes das so lecker sogar noch ist!
    Gutes schnüffeln ..
    klasse Idee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. eine coole Idee mit diesem Schnüffeldeckchen. Boa hast du dir eine s**arbeit gemacht. Aber was tun wir nicht alles für unsere Lieben Vierbeiner ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine grossartige Idee! Falls du dein Frauchen mal beschäftigen musst, kannst du ihr sagen, dass sich meine zwei Vierbeiner bestimmt auch sehr über sowas freuen würden ;-)
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine super Idee, da hatte dein Frauchen aber viel viel Arbeit. Aber so ein lieber und kluger wie du hat das ja wohl verdient oder??!!! Wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!
    Liebe Grüße von Helga und ein großes lautes Wuff von Seppi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!