Mittwoch, 13. August 2014

Hoppla, das ist doch eine . . .

Schon eine Zeit lang her ist es, als diese Foto entstand.
Ich habe es auch schon mal in einem Beitrag gepostet.
Jetzt ist es mir in meinem  Archiv 
noch einmal ins Auge gestochen und ich dachte, das ist genau das richtige Bild
für mein neues Wort zur

***********
Wenn man genau hinschaut, 
hat diese alte Baumwurzel das Aussehen
eines Tieres . . . na, schon draufgekommen ?
Genau, das ist eine
Schildkröte
Und was braucht man , um das (eigentlich sofort )
zu erkennen ?
Ja , da braucht man etwas 
Phantasie
und das ist auch mein neues Wort !
Mittlerweile das 32. 




Kommentare:

  1. It looks like a turtle but that's what my artist's eyes see. Lovely photo and fantasy. xo Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    ist ja der Hammer!!! Sieht aus wie die uralte Morla aus der Verfilmung der unendlichen Geschichte. Es sticht einem sofort ins Auge, klasse.
    Und es ist wirklich perfekt, ich sehe das Auge und den Mund und sogar das kleine Nasenlöchlein. Bist du sicher, dass es Baumwurzeln sind und nicht die Versteinerung einer
    echten Schildkröte ;-) So nah wie es dem Original kommt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ganz eindeutig!!! Eine Schildkröte!! Phantasie ist eine Gabe die man meist Kindern zuspricht, aber ich versuche meine Augen auch immer auf Dinge zu lenken die die Phantasie anspricht. Du hast das so toll beobachtet und eingefangen, dafür würde ich dir 10 von 10 Punkten geben, wenn es ein Punktesystem gäbe.
    Einen schönen Tag mit viel Phantasie wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt. Man muss nur näher hinsehen, dann ist es eine Schildkröte. Die Phantasie spielt einem auch öfter mal Streiche, gute wie böse.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ja, es ist sicher die uralte Morla aus der unendlichen Geschichte ...:O) Ein toller Schnappschuss!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. jaaa...genau...eine Schildkröte. Das erkennt man allerdings erst auf den 2. Blick. Tolles Foto
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sie sofort erkannt, die Schildkröte.
    Aber ich bin ja auch durch Ruthies Projekt "I see faces" geschult ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du gut gesehen, schaut wirklich wie eine Schildkröte aus. Sogar Augen kann man erkennen.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Tatsächlich eine uralte Schidlkröte die ihren Hals ausstreckt.. ein klasses Foto!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. ganz eindeutig, eine Schildröte. Ein tolles Bild und ein tolles Story-Wort.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!