Donnerstag, 11. September 2014

Der 11. September

bleibt für mich immer ein Tag der schrecklichen Erinnerung !
Wir alle wissen, was damals 2001 passiert ist.
Meine Tochter war gerade 11 Jahre alt .
Am Nachmittag, so gegen 17 Uhr erfuhr ich im Fernsehen die ersten Nachrichten über die Katastrophe.
Noch war noch nicht so genau klar, was da eigentlich passiert ist.
Nach und nach offenbarte sich dann das ganze Grauen .
Ich weiß noch, dass ich mit meinem Gestrick in der Hand regungslos vor dem Fernseher verharrt und nicht glauben konnte, was da dann vor meinen Augen ablief.
Es waren Szenen wie in einem Horrorfilm!
************************************
Was für eine Welt wird uns wohl in Zukunft erwarten , solche Gedanken gingen mir damals und auch heute noch immer durch den Kopf.
Die Angst bleibt. aber wir müssen damit leben.
Doch wir können im Kleinen zeigen, dass  mehr und mehr die Liebe und die Vernunft siegen wird





Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    der 11. September 2001 bleibt unvergessen.
    Ich sehe auch alles noch vor mir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    diesen Tag vergißt man nicht. Wenn man bedenkt, dass dieser Tag
    sich zum 13. Mail jährt - ist das kaum zu glauben.
    Die vielen Brandherde auf der Welt können nur Angst erzeugen.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Für uns war es auch ein Tag, der sich für immer eingeprägt hat. Erst hatte unser Großer seinen allerersten Schultag (in Bayern immer Dienstags) und wir haben bis Nachmittag gefeiert und waren fröhlich und danach kam der Schrecken. Es bleibt die Angst, dass sich ähnliches wiederholt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!