Freitag, 5. September 2014

Start meines neues Foto-Projekts " Marode-Schönheiten "

 Ich habe  eine neue Idee.
Eines meiner Lieblingsthemen  ist das fotografieren von 
alten Gebäuden, Mauern, Treppen, Zäunen, Autos . . .
also Objekte aller Arten, 
die verlassenen und verfallenen sind.
die aber einen ganz eigenen Charme haben.
Marode Schönheiten eben.
Und so nenne ich mein neues Foto-Projekt
Mein neues Projekt
Immer nur am 1. Freitag 
eines neuen Monats 
habt ihr einen ganzen Tag Zeit euren Beitrag zu verlinken.
dann immer fortlaufend Monat für Monat
***
Ich fände es echt toll, wenn ihr wieder mit von der Partie seid,
natürlich sind auch neue Teilnehmer herzlichst willkommen.
So, dann starte ich mal mit einer
Maroden Schönheit :


Reste der Eisenbahn-Halle
von unserem früheren Bahnhof
mittlerweile fast nur noch ein Steinhaufen,
ich bin froh, dass ich ihn
vor ca. einem Jahr noch fotografiert habe.
Denn mittlerweile ist dieses Gelände mit den " Ruinen "
zu einem Streit-Objekt 
unserer Stadt geworden.
*************************************
So, nun bin ich gespannt, 
ob sich hier noch mehr
Marode Schönheiten einfinden,
ich würde mich freuen 
( Es können auch alte Autos,Gebrauchsgegenstände ,ect. sein )

********************************************************+
Bitte schickt eure Beiträge
wie immer in den Kommentaren, 
( so wie beim Makro-Bilder-Rätsel )
mit einem Hinweis auf meine Seite, 
den Button könnt ihr natürlich auch dazu mitnehmen!
Ich werde sie dann auf diesem
Post verlinken.
Danke

Teilnehmer:

Gusta Bodgan

***
ZamZu

***

Jutta

***
Diamantin

***
Gedankenkruemel

***
Wortperlen

***









Kommentare:

  1. Tolles Thema! Viel Spaß beim Aufstöbern der neuen Foto-Motive :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    das schenkt Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    da bin ich gern dabei. Ich schaue mal, ob ich bis heute abend noch ein schönes Bild finde. Diesmal wird es dann sicherlich eines aus dem Archiv sein. Beim nächsten Mal habe dann auch ein neues Foto.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Jutta,
    sieht toll aus Dein Bild.
    Es ist schon erstaunlich das solche maroden Bauwerke auch schön sein können, man muss sie nur mit anderen Augen sehen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ein super Thema, ich glaube ich schließe mich das nächste Mal an,
    aber ich habe keine Ahnung wie das mit dem Verlinken funktioniert.
    Ein paar marode Schönheiten hätte ich anzubieten.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    das ist ein schönes Thema und da bin ich gerne dabei. Hier mein erstes Foto:
    http://kreativsein.blogspot.de/2014/09/marode-schonheiten_5.html
    Liebe Grüße ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    ich hab so eine "Schönheit" direkt im Garten. Das Thema finde ich ganz klasse!
    http://facileetbeaugusta.blogspot.com/2014/09/marode-schonheiten.html

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, daß dir unser alter Pavillion so gut gefällt und ich damit genau ins schwarze getroffen habe.
      LG Gusta

      Löschen
  8. ...ja es kommt immer auf den Blick an, mit dem man etwas betrachtet, liebe Jutta,
    einer entdeckt Schönheit, der andere meint, es müsste abgerissen werden, weil es das Bild stört...da finde ich bestimmt auch mal was dafür...hatte ja diese Woche schon den Gartenzaun,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    nun ist mein erster Beitrag online: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2014/09/marode-schonheiten-12014.html. Wie ich schon erwähnte, ist es diesmal ein Bild aus dem Archiv.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Aktion liebe Jutta . Ich werde nach maroden Schönheiten ausschau halten und das nächste Mal bin ich bestimmt auch dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    ich freue mich auf deine Briefmarken:
    Elisabeth Palzkill
    Biermannsweg 24B
    44799 Bochum

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,

    du hast dir eine sehr schöne Aktion ausgedacht, denn Marodes hat wirklich oft ganz viel Charme.
    Dein Bild hier gefällt mir super gut. :-)

    Für diesen Monat ist es ja schon zu spät, aber für den nächsten werde ich bestimmt etwas finden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Projekt. Sowas hab ich gern vor der Linse.

    Deshalb hier mein 1. Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2014/09/marode-schonheiten-1.html

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    Habe eben über Anett dein neues Projekt gesehen, gelesen.
    Der Start war zwar am 5.Sep, aber da ich gerne mitmachen
    würde, wenn es dir Recht ist, reiche ich meinen ersten Beitrag nach.

    Ich habe solche Motive auch sehr gerne vor der Linse.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem,
      ich freue mich auf deinen Beitrag
      LG

      Löschen
    2. Liebe Jutta,

      Freu mich das ich mitmachen darf/kann trotz Verspätung.

      Hier mein 1.Beitrag

      http://promocia.wordpress.com/2014/09/12/1-marode-schonheiten/

      Herzliche Grüsse
      und ein feines Wochenende dir und deinen Lieben
      Elke

      Löschen
  15. Eine super Idee für ein Fotoprojekt! Ich werde mir den 1. Freitag im Monat mal merken.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    gerade habe ich bei Gedankenkruemel dein neues Projekt gesehen.

    Ich würde auch gerne bei dem Foto-Projekt mitmachen. Ich werde in den nächsten Tagen meinen Beitrag zeigen.

    Herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun ist mein Beitrag für September auch online.

      Schaust du hier: http://blog.misslu.de/2014/09/16/marode-schoenheiten-1/

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
    2. Hallo Jutta,
      hast du meinen Beitrag vielleicht übersehen? Oder habe ich an der falschen Stelle kommentiert?! Bisher sehe ich oben in deinem Post keine Verlinkung von mir! *grübel*

      Liebe Grüße :-)

      Löschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!