Mittwoch, 8. Oktober 2014

Wenn der Zahn der Zeit nagt,

dann werden aus wunderschönen, riesigen Bäumen solche Reststücke.
Baumstämme, die abstrakte Formen annehmen, 
wenn die Verwitterung einsetzt.
Selbst in diesem Zustand
kann man noch ihre wahre Größe erahnen.



Ich bin ein Holz-Fan.
Natürlich oder bearbeitet,
ich liebe diese warme Athmopäre,
die vom Holz ausgeht.
Mein neues Wort für die

" Holz "

Und weil diese Aufnahmen auch gut zu
passen, gehen sie flugs dorthin.
***
Und weil ich Holz liebe
verlinke ich 
auch zu






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    herrlich, diese alten Bäume, auch , wenn sie leider nicht mehr aufrecht stehen .....ich liebe Holz sehr, als Möbel, aber vor allem auch im Wald ... herrliche Aufnahmen sind das!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Aufnahmen. Ich liebe den Geruch von Holz.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Good ones from your outdoors!
    Happy ODW!

    AntwortenLöschen
  4. Holz ist wirklich etwas Besonderes, denn es ist lebendig und niemals gleich. Solche Baumriesen könnten Geschichtetn erzählen, die viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zurückreichen. Das finde ich faszinierend.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto gefällt mir besonders gut , liebe Jutta . Holz ist ein schöner Rohstoff .Mein Gatte bastelt ganz gern mit Holz . Im Moment macht er Weihnachtskrippen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for posting that interesting image.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    das Exemplar auf deinem ersten Foto war wohl wirklich ein Riesen, zumindest schaut es so aus auf dem Bild. Da sind einige Jahre an ihm vorüber gezogen nehme ich an und wie schon Iris sagt, der Baum könnte so einiges berichten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Holz war auch schon eines meiner Story-Pics. Weil es sogar schon meine Kleinste beschäftigte, was alles aus Holz entstehen kann. Ein wichtiger Bestandteil unserer Erde. Ohne gar nicht vorstellbar.

    Schöne Fotos zu dem Wort :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!