Freitag, 12. Dezember 2014

Jedes Jahr ein Alpenveilchen -each year a cyclamen

schmückt in der Winterszeit mein Treppenhaus.
Dort ist es kalt und keine direkte Sonneneinstrahlung.
Der ideale Standort für diese herrliche Pflanze.
Zum fotografieren habe ich sie schnell mal herein geholt ;-)
Each year a cyclamen
decorates the winter time my staircase.
There it is cold and no direct sunlight.
The ideal location for this beautiful flower.
To photograph, I've taken it quickly into the room

linking to
***
***

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    sie blüht sehr schön, die wäre gerade für meine Küche was!
    Eine wunderschöne Collage ist das
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    nun war ich also die erste im Geburtstagskalender - eigentlich war mir das etwas peinlich. Aber ich habe mich natürlich rieeeesig über die Glückwünsche gefreut - vielen herzlichen Dank!
    Dein Alpenveilchen erinnert mich an meine Oma, sie hatte ganz viele und brachte sie alle durch. Bei uns ist es den Blumen etwas zu warm durch den Ofen und deshalb kaufe ich keine mehr, aber mir gefallen sie recht gut. Besonders in weiß!
    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Lange nicht mehr gesehen, die Pflanze meiner Kindheit. Irgendwie hat die heute kaum noch jemand. Ist scheinbar grade nicht "in". Es gibt ja wirklich Pflanzen und Blumen die aus der Mode kommen und dann plötzlich wieder auftauchen. Z.B. Nelken oder diese Sanseverien aus den 60er Jahren....
    Dein Alpenveilchen ist jedenfalls wunderschön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lovely! I don't have a colder place for them and they never do well in my house.

    AntwortenLöschen
  5. Cyclamens are one of my favourite flowers. Lovely captures.
    Many thanks for your kind participation in this week's Floral Friday Fotos, look forward to your next offering!

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!