Mittwoch, 3. Dezember 2014

Sie beginnt nun . . .

die staade Zeit .

Draußen wird es schon früh dunkel.
Aber viele kleine und große Lichter erhellen die Dunkelheit.
Schneegezuckerte Landschaften und Stille in der Natur,
Alles verharrt irgendwie in Erwartung.
Die Kinder auf die Bescherung am Heiligen Abend
Die Natur wartet auf den kommenden Frühling.
Wir Menschen haben unsere eigenen Erwartungen,
jeder alleine für sich.
Erleben wir dies Zeit bewußt, machen wir uns dieses Geschenk

Mein Wort für die
lautet:

Vorweihnachtszeit



Kommentare:

  1. ..... und wenn jeder seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzt, ist die Enttäuschung auch nicht so groß, wenn gewünschtes nicht eintrifft.

    einen schöne Collage hast du gebastelt, Jutta

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    in diesem Jahr fällt es mir bedingt durch einen Todesfall ein wenig schwerer diese Zeit, die ich sonst sehr liebe, ganz bewusst zu genießen.
    Sehr positiv empfinde ich immer, dass Familien in der Vorweihnachtszeit noch näher zusammenrücken. Zumindest ist das bei uns so.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Worte für die staade Zeit, liebe Jutta!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und zufriedenen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie ja, die Vorweihnachtszeit. Während ich zwischen Oktober und Dezember einfach nicht klar komme, wirds dann im Dezember wieder besser. Ist das Deine Deko und Dein Adventskalender? Der sieht total hübsch aus. Ich hoffe, es ist jeden Tag das Richtige drin.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    mit dir hoffe ich auf eine erfüllte Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich genieße diese Zeit, liebe Jutta, diese Ruhe, diese Stille. Man kann über vieles nachdenken und auch zu sich selbst finden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön in Wort und Bild ist dein Post , liebe Jutta . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!