Samstag, 3. Januar 2015

Zitat im Bild


Dieser Obelisk
steht in Wunsiedel
einer Stadt, die wahrhaft wehrhaft ist !
***
geht nun auch zu 
Nova und ihre 
" Zitat im Bild "


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    da hatten wir ja heute so einen ähnlichen Gedanken bei unserem gewählten Zitat. Wenn man sich so überlegt, von wann diese Worte sind, kann man das manchmal gar nicht glauben. Die Menschheit hat über Jahrhunderte wirklich nichts dazugelernt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Jutta nimmt mir die Worte aus dem Mund, sie hat wirklich nichts dazu gelernt!
    Und wie viele Kriege werden immer noch im Namen Gottes geführt ... es ist traurig!

    Dir einen guten Start in ein frohes 2015!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    stimmt... ein kleines bisschen mehr Tolleranz könnte die Menschheit gebrauchen.
    Ich gebe Andrea auch Recht... Kriege im Namen Gottes zu führen das ist traurig, ich glaube kaum das Gott es so gewollt hätte.

    Ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Prima, wenn die Bewohner so ein Schild aufstellen und danach leben...aber man sollte diese Schilder auch überall dort aufstellen, wo in islamischen Ländern Christen verfolgt und getötet werden, nicht nur durch den IS sondern auch in der Türkei, Ägypten usw.
    Was wäre es schön, wenn alle tolerant sein könnten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    ja es stimmt, was wir Menschen brauchen, ist wirklich Toleranz und zwar überall auf der Welt.

    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Toleranz ist ganz wichtig für ein friedliches Beisammensein .
    Deinen Header finde ich klasse , eine super Idee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja irre was die Wunsiedler sich da haben einfallen lassen. Finde ich echt klasse, wobei der Anlass eigentlich traurig ist. Es ist einfach nur schlimm wenn Menschen so intolerant sind, aber der Wunsch nach Toleranz und Frieden wird wohl immer ein Wunsch bleiben, warum auch immer denn es ist eigentlich so einfach auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Danke dir liebe Jutta dass du auch in 2015 wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Schade muss man die Menschen mit solchen Aktionen überhaupt darauf aufmerksam machen.
    Die Gründe für solch Verhalten sind vermutlich oft eigene Ängste. Und dem ist schwerlich beizukommen, ausser der Mensch ändert es in sich selbst.
    Tolle Sache...gutes Zitat im Bild!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Obelisken müsste man öfter aufstellen, damit Menschen endlich begreifen, sich für Frieden einzusetzen und ihn auch zu leben. Damit will ich sagen, dass Toleranz ein ganz wesentlicher Faktor ist, um Frieden auf der Welt einziehen zu lassen.

    Mir gefällt dein post zu Novas Projekt ganz ausgezeichnet. :-)

    Liebe Jutta, ich wünsche dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2015 :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Der Appell zeigt dies gut, es gibt auch Menschen, die reagieren, die aktiv werden.
    Toll, liebe Jutta, dass Du uns dies hier zeigst und mit Worten begleitest!

    Auch Dir wünsche ich noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2015, mögen all`
    Deine Erwartungen in Erfüllung gehen.

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    da hast Du ein ausgesprochen gutes Motiv für die Fotoaktion ausgewählt. Und die Idee, zusätzlich noch das Video einzubauen, finde ich großartig. Von dieser Aktion gegen Nazis hatte ich auch schon gehört; die war doch wirklich mal ganz außergewöhnlich und kreativ und damit sehr erfolgreich gegen Rechts !
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    über das Rechts-gegen-Rechts-Video habe ich mich köstlich amüsiert - was für eine Idee!
    Klasse auch dein Zitat-im-Bild-Beitrag.
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    & alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!