Samstag, 28. März 2015

Die Hoffnung . . .

Johann Wolfgang von Goethe


geteilt mit
Nova

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich deine Seite schon länger auf, klicke hin und her und dabei überlege ich immer. Stimmen die Worte von Goethe? Gibt es diese Hoffnung die uns wirklich helfen kann? Wie lebt es sich mit ihr wenn man verzweifelt daran festhält? Sehr viele Fragen und die Worte machen mich nachdenklich.

    Danke dir aber dennoch dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke , wenn die Hoffnung nicht wäre würden wir so manches mal zu schnell aufgeben . Die Hoffnung stärkt schon ein wenig unser Leben .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. An irgendwas müssen wir Menschen uns ja festhalten. Hoffnung ist nicht das Schlechteste davon. Hoffnung ist immer gut. Hilft nur nicht immer.
    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt - ohne Hoffnung würden wir viel Situationen wahrscheinlich gar nicht meistern

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass die Angehörigen und Freunde des GW-Flugs noch irgendwie Hoffnung im Leben finden können .. es würde mir schwer fallen!

    Liebe und nachdenkliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    daran soll man sich jeden Tag erinnern,
    "Hoffnung beschwingt Gedanken,
    Liebe Hoffnung."
    auch ein Goethe Zitat.
    Schönes WE für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. na klar, hoffnung, optimismus - alles positive hilft. immer.
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön und so wahr!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Jawohl liebe Jutta, diese Worte haben mir gerade gefehlt. Danke dafür und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Ganz liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  10. ه° ✿ミ
    Passei para uma visita.

    Ótimo sábado!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil.
    ✿╮
    ╰✿✿ه° ✿

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Hoffnung ist doch gar kein Leben möglich - glaube ich !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Ein Hoffnungsschimmer ist sicher ein Licht auf das wir in der Dunkelheit gerne zugehen.... Die Hoffnung allein langt mir nicht, ich muss etwas in die Hand nehmen, wenn es irgendwie und irgendwo hakt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend und einen guten Sonntag.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    es ist sogar untersucht worden das Menschen mit Hoffnung und Zuversicht schneller wieder auf den Beinen sind und auch schneller wieder in der Lebensfreude. Hoffnung und Zuversicht wirken wie Medikamente auf unseren Geist und Körper.
    Es gibt aber Menschen die tun sich schwerer wie andere damit, was wohl mit der inneren Einstellung zum Leben an sich zusammenhängt.

    Geniesse einen schönen Sonntag.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,
    ein Zitat zum nachdenken ...
    Ich denke da wie Nova... Hoffnung, ja hilft sie wirklich wenn man verweifelt ist... wenn man einen geliebten Menschen auf tragische Weise verloren hat. Man sagt zwar "du sollst die Hoffnung nicht aufgeben" das ist aber in manchen Situationen nicht so einfach.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. O ja, Jutta! Und weißt Du was, auch dieses Foto wäre ein tolles Wandbild.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!