Donnerstag, 16. April 2015

Guten Tag und los geht´s: Start von DND #1


  






Ab heute und dann jeden Donnerstag könnte ihr eure Fotos aus Flora und Faune hier verlinken.
Der Natur-Donnerstag
freut sich auf schöne Landschaften, Gärten, Blumen oder Tiere, die euch vor die Linse kommen.
Natur halt, in jeglicher Form.
Macht einen Post,mit Logo und Hinweis auf die Aktion,
 verlinkt ihn hier unter Kommentare, 
ich werde ihn dann veröffentlichen.

Ich zeige euch heute
Einen Spaziergang um´s Biotop vom Untreusee:


So, und nun seid ihr gefordert:
Teilnehmer:

mauerfuchs
160415_7

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,

    ich habe schon in den Startlöchern gestanden. Hier ist ein erster Beitrag zu Deinem Projekt: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/04/der-natur-donnerstag-1.html

    Herrliche Aufnahmen hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Überall sieht man jetzt den Frühling hervorblitzen und es macht immer wieder Freude, dies zu erleben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    sehr schön unser Spaziergang durch den Wald.Jetzt beginnt die frische und erwachende Jahreszeit.Ich liebe das. Ich habe meine erstes Blütenbild an den Start geschickt.
    http://photospass.blogspot.de/2015/04/natur-donnerstag.html
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zum Projekt.
    Grandiose Idee.
    Und nette Bilder von untreuen See.
    Mein heutiger Beitrag: http://pippakoenig.blogspot.de/2015/04/mein-erster-beitrag-zu-jutta-ks.html

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder hast du von deinem Spaziergang gemacht , liebe Jutta . Es ist doch schön , das die Natur jetzt wieder frische und leuchtendere Farben bekommt . :)
    Wie versprochen bin ich heute dabei und hoffe , das ich alles richtig verstanden habe .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/04/der-natur-donnerstag.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Natur-Fotos - Prima, das ist doch wieder mal was für mich zum mitmachen:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/04/dnd-der-natur-donnerstag.html

    Jutta, besonders deine Buschwindröschen-Wiese finde ich ganz toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    meinen Beitrag kannst du heute hier finden: http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2015/04/typisch-fruhling.html
    - ein kleines Sammelsurium durch den Frühling :)
    Ein tolles Fleckchen Erde zeigst du uns da. Die Buschwindröschenwiese ist klasse!

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Jutta, das ging ja mitten ins Herz :-) Ich habe es zweimal gelesen, schmelz. Was für liebe Komplimente in deinem Kommentar, seufz.
    Deine Naturaufnahmen sind auch sehr gelungen. Ich mag das mit den Buschwindröschen besonders. Wir haben auch einen Wald, in dem sie wachen - ich muss da auch mal wieder einen Spaziergang machen.
    Ich sende dir ganz viele liebe Grüße und freu mich immer über deinen Besuch.
    Einen schönen Frühlingstag
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das ist eine wunderbare Idee!
    Ich werd mir gleich mal in Ruhe alle Beiträge anschauen! Und, versuchen, an einem der nächsten Donnerstage auch mal einen passenden Beitrag zu machen :O)
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ah, jetzt habe ich auch deinen ersten Beitrag gefunden, ich war nur bei der Vorankündigung...manchmal eben ein Brett vor dem Kopf oder man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht :))

    Die Ecke mit den vielen Buschwindröschen ist sagenhaft schön...und klar werde ich ab jetzt immer dabei sein, der nächste Post liegt schon auf Donnerstag bereit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    ich habe vorhin dein neues Projekt bei Jutta aus Berlin entdeckt und würde gerne noch mitmachen. Mein Beitrag kommt mehr aus dem Garten als aus der freien Natur wie bei dir - schöne Bilder hast du da mitgebracht - aber Garten ist ja auch Natur. Und immerhin habe ich einen Schmetterling aus den andalusischen Dünen dabei ;-) Hier mein Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2015/04/dnd1/ Möchtest du, dass man ein spezielles Bild verlinkt? Ich muss mal gucken, ob ich in der Vorankündigung etwas darüber finde.
    Herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles passt so, wie es ist liebe Elke :-)

      Löschen
  11. Liebe Jutta,
    das ist wieder ein Projekt, das neugierig macht.
    Deine Fotos sind wunderschön. Ich bin dir gern gefolgt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen Frühlingsspaziergang hast du gezeigt. Auch ich habe mich dafür entschieden hier. Ich hoffe, es erscheint jetzt hier als Link, wenn nicht, mach ich's nochmal.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist eine schöne Aktion, liebe Jutta! Darf ich mein Garten-Posting da auch noch nachträglich bei dir verlinken?
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/rdl-4-uber-gluckliche-gartnerinnen.html
    Wenn ja, würde ich den Hinweis auf deine Aktion anchschließend noch vornehmen!
    Es lebe der Frühling!!!
    Sonnige Rostrosengrüße von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  14. Okay, super, Ich hab jetzt in meinem Posting die Aktion erwähnt und dein Logo dort und auch in meiner Seitenleiste eingefügt. Brauchst du jetzt noch etwas von mir oder war's das schon?
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Darf ich mich auch beteiligen?
    Meine Fotos stammen aus Kanada?
    Natur haben wir hier in grossen Mengen.
    Schau mal hier...http://guildwoodgardens.blogspot.ca/
    Liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Die Aktion ist nun geschlossen.

    Neue Beiträg bitte wieder am Donnerstag, dem 23. April :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jutta,
    eine tolle Idee und wunderschöne Fotos hier. Ich fühle mich eingeladen, bin aber noch nicht so ganz Blogfit, aber eine nette Foto habe ich für Dich mit herzlichen Grüße
    Ingrid auch und hier :http://auchwas-garten.blogspot.de/2015/08/der-natur-donnerstag-dnd-1.html

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!