Sonntag, 3. Mai 2015

Sonntagsfreuden

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)
Da diese schöne Aktion, die einst von Maria v. Kreativberg ins Leben 
gerufen wurde und nun weitergeführt wird 
und zwar hier bei der lieben

möchte ich diese Idee auch wieder aufgreifen um am Sonntag :
Meine Sonntagsfreuden zu posten.
Nach vielen  grauen, verregneten und ungemütlichen Apriltagen
war es kürzlich möglich, einen warmen, sonnigen und herrlich frühlingshaften Tag zu genießen.
Eine Wohltat für Körper und Seele!


Die Natur erwachen zu sehen,
das Aufbrechen der Knospen, 
die üppigen Blüten 
in ihrer vollen Pracht 
zu bestaunen, 
das alles stimmte mich 
froh und zufrieden.



Das Zwitschern und beobachten der Vögel, die nun eifrig dabei sind, Familien zu gründen, das alles ist ein Genuss, der in mir immer immer wieder jedes Jahr Dankbarkeit auslöst.
Dankbarkeit, weil es nicht so selbstverständlich ist, dies immer wieder neu mit allen Sinnen zu genießen!
Blütenteppich im Hofer Botanischem Garten










Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    da kommt wirklich Sonntagsfreude auf, wenn
    man deine Bilder betrachtet. Am besten gefällt mir
    das letzte, dieser vielfärbige Blütenteppich.
    Einen schönen Tag noch für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Herrlich deine Sonntagsfreude in wunderschönen Blütenmeer!
    Nach grau und grau bei dir ist das wirklich ein toller Tag!
    Schönen Sonntagnachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...so schöne Blüten sind immer wieder eine Freude, liebe Jutta,
    nicht nur am Sonntag ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blüten , liebe Jutta und tolle Bilder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos!!! Frühling macht glücklich, oder?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du einfach wundervoll geschrieben, liebe Jutta und die Blütenpracht im Botanischen Garten ist schon etwas Besonderes. :-)
    Oh ja, wir haben immer wieder Grund, für so Vieles dankbar zu sein, was wir fast für normal oder gegeben ansehen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja sonnige und bunte Sonntagsfreuden bei Dir, herrlich, dem kann ich mich nur anschließen....Allein all die wunderschönen Blüten und das Zwitschern der Vögel lassen einem das Herz aufgehen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. wie schöööön alles blüht

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!