Mittwoch, 3. Juni 2015

Natur ist wieder angesagt

Der -Natur-Donnerstag "DND " # 8


********************************************
Klick auf´s Bild vergrößert
Fast sind sie schon wieder verblüht,
die herrlichen Mohnwiesen und auch die duftenden, gelben Rapsfelder.
Die Natur explodiert im Mai besonders stark, 
aber genauso schnell ist die Pracht wieder verblüht.
Wie gut, dass man dieses immer wiederkehrende Wunder in Bildern fest halten kann

So, nun bin ich wieder sehr gespannt

auf eure schönen Beiträge:
http://mainzauber.de/hp2012/2015/06/dnd-8/#comment-8601http://blechi-b.de/wordpress/?p=17407&cpage=1#comment-14468



Kommentare:

  1. Stimmt...das ist wirklich toll, schöne Erinnerungen an solch tollen Momente, wie man auch bei dir wieder sehr gut sehen kann. Tolle Aufnahmen und Beides...Wiese sowie Felder sind wahnsinnige Kontraste zu dem herrlichen Grün. Einfach nur schön.

    ...so und bevor ich mich noch um Kopf und Kragen schreibe komme ich dann gleich nochmal mit meinem Link, denn hier ist noch vor Geisterstunde *gg*, somit schlummert der Post für dich noch.

    Bis nachher *winke*

    AntwortenLöschen
  2. Sooo...Mitternacht hat es geschlagen
    doch die Geister blieben aus.
    Kann dir deshalb jetzt dann sagen
    ich bin immer noch zu Haus.

    ...boa, bin ich doof *gg*, also nicht so ernst nehmen, gelle. Bei mir gehts heute jedenfalls tierisch ab hier

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Gedanken und Bilder, wie ich sie auch exakt im Kopf habe.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    ich bringe heute wieder ein Stück von der Naturinsel zu dir:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2015/06/pure-natur-am-donnerstag.html

    Die Mohnblumen haben es mir angetan. Leider wachsen sie immer dort, wo man mit dem Auto nicht anhalten kann ..... grrrrrrr, würde so gerne mir ein paar mit nach Hause nehmen.
    Die Rapsfelder mit ihrem leuchtenden Gelb sehen jedes Jahr so beeindruckend aus. Die sind so schön, das mir schon wieder gleich die Augen anfangen zu krabbeln (Allergie).

    Hab einen schönen sommerlichen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Jutta!
    Was für wundervolle Bilder!!!
    Diese Farbtupfer sind eine Wohltat für die Seele!
    Bei mir gehts heute tierisch zu
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-04....6426/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Jutta,
    ja, der Mai ist ein richtiger "Natur-Monat", einfach herrlich, so auch Deine Bilder, einfach ein Farb-Pracht!
    Hier nun mein "tierischer" Beitrag für heute.....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2015/06/dnd-perspektiven-wechsel-so-werden.html
    Ich hoffe, er gefällt Dir :-)

    Liebe Grüße, Ophelia



    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    Gerade im Mai ist vieles zu sehen. Was für eine Farbenpracht! Ich habe ein bisschen was gefiedertes http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2015/06/naturdonnerstag-vogel.html?m=1

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Jutta es ist einfach schön, wie Rapps und Mohblüten die Landschaft verzaubern

    ich bin auch mit was gelben dabei:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/06/dnd-der-natur-donnerstag-schwertlilie.html

    lg und einen schönen Feiertag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    wunderschöne Rapsfelder hast du da. Bei uns sind die nun leider schon verblüht...
    Hier wieder etwas aus meinem Garten. Leider nicht alle Bilder so gut gelungen...
    http://natural-moments.blogspot.ch/

    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wow, ist das Mohnfeld klasse. Sieht aus wie ein Gemälde - einfach wunderschön.

    Ich hab dir heute einen Garten aus Irland mitgebracht ;-)
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2015/06/dnd-im-garten-glenveagh.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, ich finde alles was du fotografierst einfach herrlich und habe heute auch wieder etwas für Dich, für Euch. Ganz liebe Grüße zu Dir von Celine und Grüße auch an alle die hier mitmachen sagt Celine~~~~hier ist mein Post~~~http://www.am-ufer-des-lebens.com/kommentare/mit-der-kamera-auf-hummeljagd-....287/

    AntwortenLöschen
  12. Was für gigantische Gelbteppiche. Soifz.

    LG Swan

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderbare Erinnerung - ich liebe dieses Gelb der Rapsfelder. Aber die Mohnblüte fängt zumindest bei uns jetzt erst an.

    Liebe Jutta, ich bin ein bisschen spät dran, aber hier kommt auch mein Beitrag noch hinterhergehechelt:
    http://mainzauber.de/hp2012/2015/06/dnd-8/ Die Qual der Wahl überlasse ich wie immer dir ;-)

    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte es heute schon mal mit Kommentieren versucht, aber im Garten war der Empfang schlecht und es kam Zeitüberschreitung. Also jetzt noch mal. Ich liebe Raps und Mohn. Bei Raps sieht es immer nach Dauersonnenschein aus. Mohn haben wir hier leider kaum. Meinen Beitrag findest du hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!