Freitag, 7. August 2015

Nein, es brennt nicht,

das ist nur der Bauer beim ernten.
Die Trockenheit ist derzeit enorm und ich glaube, dass man da nur mit einer Atemmaske arbeiten kann ;-)
Wahnsinn, oder ?!

Ein Klick aufs Bild vergrößert

The drought when harvest dust vastly
It looks like a burning field

A hard work for the farmers

I share with


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    da genügt wirklich ein winziger Funke und alles steht in Flammen! Passiert ja momentan recht häufig.
    Deine Schnappschüsse sind echt toll geworden. Man bekommt leichte Atemnot beim etwas längeren Betrachten. ;-)
    Angenehmen Freitag
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ... man könnte echt meinen, da brennt es lichterloh. Ich kenne das auch von hier. Die Bauern müssen sich beeilen, damit nicht die ganze Ernte verdörrt und kaputt geht.

    hab ein schönes Wochenende (bei uns sind grad 36 Grad im Schatten)
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. ...staubtrocken, liebe Jutta,
    da kommt also der Begriff her?...toll eingefangen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist diese Woche ein Traktor samt Feld abgebrannt... da hat es sicherlich ähnlich gequalmt :)
    das staubt ganz schön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,
    das sieht wirklich aus als ob es brennt.
    Bei uns hat es heute vier Stunden kräftig geregnet, aber wirklich abgekühlt hat es sich nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ja Mensch, ist das dröge bei Euch. Da bin ich ja direkt froh, dass es hier ab und an mal regnet.

    Unstaubige Grüße von Swan

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Staub wenn die Mähdrescher da sich durc h walzen bei der Trockenheit kein Wunder!
    Klasse fest gehalten auf diene Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    sehr schöne Aufnahmen !

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Fotos.
    Diesmal war die Ernte wirklich staubig. Hier in der Nähe ist während der Ernte ein Mähdrescher auf dem Feld abgebrannt.
    Jetzt ist alles vorbei und wir sind froh, dass nichts passiert ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. I have seen so many fields like this in our travels - and it does look like smoke from a fire. I can't imagine the hard work in that dust to get the farm work done. Great shots - and thanks for linking up!

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!