Donnerstag, 24. September 2015

Der Natur-Donnerstag -DND #22

Die Natur ist einzigartig !
Sie kann ohne uns existieren,
aber wir ohne sie nicht .
*************************
Aktionsende  immer am Freitagabend
So, nun seid ihr wieder an der Reihe,
 ich bin schon sehr gespannt auf eure neuen Beiträge
Ein Klick aufs Bild vergrößert
Teilnehmer:
http://mainzauber.de/hp2012/2015/09/dnd-22/http://www.reflexionblog.de/blog/2015/09/24/dnd-22/http://blechi-b.de/wordpress/?p=18123

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta,

    Wasser und Berge - das mag ich; zusammen und auch einzeln... Eine tolle Landschaft - ich vermute, dass das auch am Schliersee ist?
    Ich habe dir dieses Mal ein Gartenfoto mitgebracht: http://waldmarie.blogspot.de/2015/09/eine-haarpracht-dnd.html

    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Auch wieder am Schliersee aufgenommen, gelle?! Eine superschöne Aufnahme liebe Jutta und da möchte man doch gleich mit nackten Füßen im Wasser am Ufer entlanglaufen und sich anschliessend einfach hinsetzen und entspannen. Ein wahrer Ort der Erholung.

    Schleimig heute hier wieder mit dabei wünsche ich dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jutta,Hier
    jaaa,wunderschön und auch bergig :-)) bei dir braucht man noch nötiger ein Pedelc, als bei uns. Ach wie ist es auch schön bei dir.
    Mein Beitrag heute Der Schönbuch aber schau selbst.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/09/radtour-durch-den-schonbuch.html
    und auch mit viel Geschichte und Kunst verbunden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    ein schönes Foto. Wasser und Berge mag ich auch sehr. Herrlich in dieser Landschaft unterwegs zu sein.

    Hier ist nun auch mein Beitrag: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/09/der-natur-donnerstag-12.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    das Bild ist wunderschön. Ich nehme an, es ist erneut der Schliersee - oder? Macht sich großartig mit den Bergen im Hintergrund. Mein Beitrag ist auch online: http://mainzauber.de/hp2012/2015/09/dnd-22/

    Herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ein wenig wehmütig aus, der Sommer verlässt uns und der farbenfrohe Herbst ist noch nicht ganz angekommen...aber man kann dort sicher schöne Spaziergänge unternehmen.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/09/naturdonnerstag-teufelsmurmeln.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    was für ein wunderbarer Anblick, ein herrliches Panorama!
    Meinen Natur-Donnerstag findest Du hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/09/24/dnd-22/

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    ein wunderschönes Landschaftsbild, gefällt mir sehr.
    Meinen Betrag findest du hier
    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2015/09/der-natur-donnerstag.html

    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Aussicht! Himmlisch.

    http://simonesnatur.blogspot.de/2015/09/der-natur-donnerstag_24.html

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo guten Morgen liebe Jutta,
    ich habe Dir heute nur ein Foto mitgebracht, aber ich hoffe es gefällt Dir?!. Diese Woche gab es zwar einiges zu fotografieren doch dieses eine Foto hatte es mir angetan und so wurde es zu einem Post für den DND #22.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ja, der Link:http://auchwas-garten.blogspot.de/2015/09/libelle-und-dnd-22.html.

      Löschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    ein wunderschönes Foto aus einer wunderschönen Gegend.
    Ich habe dieses mal die Naturaufnahmen der besonderen Art für Dich ;)
    http://baustellenleben.blogspot.de/2015/09/die-rohvoluution-in-speyer-teil-i.html?showComment=1443083194031#c4437245607345412808
    Liebes Grüßle an Dich und habs fein.
    Gudrun :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    auch von mir - selten genug *seufz* - ein Postbeitrag zu Deinem schönen NaturDonerstag. Ich habe ein wundervoll gefärbtes Laubblatt Dir gewidmet....

    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/09/herbstanfang.html

    ...ich überlege, an welchem See Du wohl diese herrliche Aufnahme gemacht hast. Es erinnert mich jedenfalls an den Chiemsee, an den ich mich damit zurück erinnere und ein wnig träume, dort bald wieder einmal Urlaub zu machen!

    Mi sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Sorry Jutta,
    habe das irgendwie verpeilt. Ist aber inzwischen behoben.
    Grüßle Gudrun :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    Dein Bild ist wie eine Postkarte und ich merke gerade wie sehr ich die Berge vermisse.
    Hier haben wir dafür die großen Seen.
    Mein heutiger Beitrag; http://meinneueslebenincanada.blogspot.ca/2015/09/kettle-point.html
    Herzliche grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jutta,
    das Waser glitzert so schön und die Natur strahlt große Ruhe aus an diesem Platz auf Deinem Fotos. Wundervoll !
    Ich habe Dir noch einmal eine Teil-Wanderung aus dem Elbsandsteingebirge mitgebracht:
    http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2015/09/von-der-brand-baude-nach-waitzdorf.html
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner ruhiger See.... das lädt zum Träumen ein.
    ich war ein bisschen im Stadtpark unterwegs. Noch ist nicht alles herbstlich eingefärbt, aber man kann die neue Jahreszeit schon gut erkennen.
    http://facileetbeaugusta.blogspot.com/2015/09/stadtpark-im-herbst.html

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! An diesem Plätzchen könnte man stundenlang verweilen.
    lg Gabriele ☼
    http://natural-moments.blogspot.ch/2015/09/streifzug-am-mittwoch-25-die.html

    AntwortenLöschen
  18. Ist das schön. Da kommt viel Ruhe rüber. Mein DND ist hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das ist wirklich schön...Brigitte hat recht! Es strahlt Ruhe aus!.
    Mein Beitrag ist seit heute morgen fertig, aber da war hier noch nichts los ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ups, mein Beitrag fehlt http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-17....6722/

    Liebe Grüße noch einmal

    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Dein mitgebrachtes Foto, liebe Jutta, haben ja viele schon erkannt. Ja, es ist der Schliersee, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.
    Ich war zuletzt über Weihnachten dort, direkt am See im Ort Schliersee. Ein Ort, in dem es noch etwas beschaulich zugeht, anders als am Tegernsee.
    Ruhe und Frieden strahlt dein Foto aus und ich könnte mich doch glatt jetzt dorthin beamen. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2015/09/genuss-pur.html

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schönes Foto, liebe Jutta. Da ist ja alles dabei was das Herz begehrt.
    Ich bin heute auch wieder mit dabei und habe dir ein paar Karpfen eingepackt:
    http://frausonnenhut2009.blogspot.de/2015/09/karpfen-fur-jutta.html

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Auf Deinem Foto sieht es ja noch nach Sommer aus, nach angenehmen Temperaturen.....Da möchte man es sich am liebsten im einem Liegestuhl gemütlich machen und sich die Nase von der Sonne kitzeln lassen.....
    Hier mein heutiger Beitrag.....http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2015/09/spaziergang-der-toss.html
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich , liebe Jutta , die Natur hat schon schöne Bilder für uns . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,
    dein Foto weckt die Sehnsucht nach den Bergen... aber in diesem Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen hinzufahren

    Dafür hab ich meine Arbeit heute kurz für eine Gartenrunde mit Makro ruhen lassen ;-))
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2015/09/dnd-ganz-nah-dran.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  26. I love water photos--your shot is quite peaceful and serene.

    My garden is blooming! http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/09/sunny-spring_25.html

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jutta zur grandiosen Zusammenstellung!
    Es grüsst die Welt
    DIE PIPPA

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jutta,

    Dein Foto ist schön :) von allem was dabei - Wasser, Strand, blauer Himmel und Berge :))) was will man mehr.
    Meine Natur findest Du hier: http://www.alltagserinnerungen.de/2015/09/unterwegs-am-rhein-folge-1-2.html

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. Herrliche Naturbilder haben meine Mitstrreiter
    wieder gepostet.Eine Wohltat fürs Auge.
    Ich bin noch Blümlich unterwegs.
    http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag....2043/
    LG und schönes Wochenende!
    Biggy

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!