Mittwoch, 14. Oktober 2015

Juhu, er ist da . . .

der erste Schnee !
Heute Morgen, der erste Blick aus dem Fenster und dann dieser Anblick:
Noch vor dem Frühstück
 die Kamera geholt
um dieses 
herrliche Ereignis 
fest zu halten.
Der erste Schnee
 in Oberfranken 
7 Uhr 45
am 14. Oktober 2015
Nur die Autofahrer ohne Garage
werden wohl meine Begeisterung nicht so ganz
mit mir teilen ;-)
Bloggng connects the World
i share with:






Kommentare:

  1. Eben bei mir im Kommi von Paula auch gelesen....das ist ja echt irre und sooooo schön. Klar für mich aus der Ferne immer leicht zu sagen, aber ich freue mich tatsächlich immer über Schneefotos, und nun hier bei dir sogar noch welche im Herbst. Danke dir dafür liebe Jutta.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    die Bilder sind ja toll, doch ich mag es gar nicht glauben,
    ich hoffte doch auf einen "goldenen Herbst", auch bei uns
    kündigt sich der Schnee schon an.
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Jutta, ich komme öfter vorbei als du denkst.... Ich habe nur kaum Zeit, bei den ganzen lieben Bloggern zu kommentieren. Obwohl du schon zu den ganz besonders lieben gehörst ;-). Aber jetzt! Erst mal vielen Dank für deine Gratulation und deine Lobeshymne, ach was hat sie wieder meine Seele gestreichelt. Bei uns sah es heute morgen genauso FURCHTBAR aus.... Schnee, ich habe fast einen Kollaps bekommen. Ich wollte heute Rasen mähen und Stauden abschneiden. Nix da- hoffentlich verschwindet er bald wieder und kommt erst in 4 Wochen wieder. Deiner Tochter unbekannter Weise: guten Hunger .... Ganz liebe Grüße aus Thüringen deine christin

    AntwortenLöschen
  4. oh je...... das mit dem Wintereinbruch geht mir nun doch zu schnell.
    Bei uns ist es noch eiskalter regen bei 2°

    lg und mach es dir drinnen schön gemütlich
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ne, oder? Wo wohnst du? Bin jetzt zufällig über deinen Kommentar bei Christin auf dich gestoßen und sprachlos.
    Brrrrr... mir wird kalt ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohnst du wirklich in Franken? Ich auch. Oje,..

      Löschen
  6. So much of ice on cars..bit scary. Loved first four images :)

    AntwortenLöschen
  7. uaaaa......neeee .....schick ihn blos nicht hier her. Des kann ich echt nicht brauchen.
    und zu weihnachten haben wir wieder grüne wiesen.....
    Liebe Grüße
    GUsta

    AntwortenLöschen
  8. super ach würde ich mich freuen über diesen wunderbaren Schneeeinbruch und dafür sehe ich wunderschöne Fotos bei dir danke dir.. bei uns ist es noch viel zu warm für Schneeflöckchen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Snow already?
    I must admit I'm not quite ready for winter!!!
    Thanks for sharing your photos at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/a-little-bit-squirrelly.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    bei uns im Sauerland schneit es seit 6.00 Uhr früh ununterbrochen. Wenn die weißen Flocken fallen ...
    Wenn ich zuhause bin gibt´s von mir auch einen Schneepost, jetzt muss ich erst noch ein wenig arbeiten.
    Und dann wird ein Schneemann gebaut - am 14. OKTOBER !!!!!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch noch nicht richtig eingestellt für den ersten Schnee. Von mir aus kann der ruhig noch einen Monat warten.... Als Autofahrer ist der erste Wintereinbruch immer der schlimmste. Man ist noch nicht an die neuen Verhältnisse gewöhnt und viele Autofahrer haben die Winterpneus noch nicht aufgezogen und schleudern rum... Zum Glück bleibt der Schnee noch nicht liegen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    na das ist ja mal eine Überraschung von Petrus. Bei uns ist es bitterkalt und nieselfeucht.
    Ich möchte zwar auch Schnee, aber bitte erst ab 01. November, denn dann sind wir
    umgezogen und dann ist es egal ;)))
    Trotzdem freue ich mich für Euch und über die schönen Bilder von Dir.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  13. Jaaaa Jutta,

    hhaaaaa, da hatte ich dich den richtigen Riecher mit meiner Schneecollage und ich bin so geschimpft worden. :-)))
    Super sieht es aus, bei uns hier scheint die Sonne und mir ist es schon wieder zu warm.

    Naja, so erpicht bin ich nicht auf Schnee, aber schaun mer mal.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns im Oberbergischen hatten wir auch ein wenig Schnee, so ganz begeistert war ich allerdings nicht. Ich war nämlich noch mit Sommerreifen unterwegs zur Arbeit, aber mein Auto hat ja Allrad ( bei uns im Winter sehr nützlich) von daher kein Problem.
    Liebe Grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für dicke Flocken. Da sind wir ja noch gut weggekommen, mit unserer Puderzuckerbestäubung *lach*. Im Gegensatz zu dir, habe ich mich nicht so arg drüber gefreut. Vielleicht hat der Schnee das ja schon geahnt (weil ich jedes Jahr so jammere) und hat Mitleid mit mir gehabt *zwinker*.

    Stell dir vor, ich habe meinen Beitrag für den Natur-Donnerstag schon fertig *ganzstolzschau*. Letzte Woche wollte ich dir die Trauben-Bilder bringen, aber der Beitrag wurde leider erst Samstag Früh fertig. Diese Woche habe ich mich aber beeilt!!! Wenn du magst, kannst du dir ein Bild abholen. Die meisten habe ich zwar wieder zu Collagen verarbeitet, aber ich könnte dir auch was daraus zumailen. Musst nur Bescheid sagen.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. OOOOCH ich hätt auch gern ein wenig,
    kannst mir etwas abgeben von diesen herrlichen
    Watteweichen fröhlich machenden weißen Nass?
    Ich beneide dich. Und dann gleich so schöne Fotos,
    würde ich auch gerne machen.
    Bei uns ist es nur kalt und es regnet ohne Unterlass.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  17. Proof that it snowed. My mother-in-law who also lives in Germany said it snowed and I didn't believer her! Brrgh! It is going to be a long winter!

    AntwortenLöschen
  18. Ach du meine Güte!
    Da ist ja bei uns noch richtig Sommer!
    GlG
    Ella

    AntwortenLöschen
  19. Snow already? That seems so early, I hope it does not mean that Europe is in for a long cold winter. I have heard that this might be possible this year which fills me with dread

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  20. Ja- so war es im Taunus auch!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Schnee im Oktober, schön sieht's ja aus... Davon sind wir hier im Nordwesten wohl noch weit entfernt... aber weiß man's?..

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Brrrr. I am finding it hard to believe there is snow falling elsewhere in the world.

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!