Mittwoch, 25. November 2015

Der-Natur-Donnerstag "DND" # 30

Wir können bereits den  30." DND " feiern !
Allen treuen und neuen Teilnehmern
ein liches Dankeschön 


**************************************
Bei uns liegt bereits der erste Schnee und hat der Natur
ein winterliches Kleid verpasst.
Nun bin ich gespannt
auf eure Beiträge .
Teilnehmer :
http://blechi-b.de/wordpress/?p=18556http://blickpunkt.nuessle-fotografie.de/?p=9078http://www.reflexionblog.de/blog/2015/11/26/dnd-30/http://pia-staehli.ch/blog/?p=4859http://mainzauber.de/hp2012/2015/11/dnd-30/#comment-10986
Aktion beendet
Neuert Termin ist der
3.Dezember
***********************************************************************

Blogging connects the world
bloggen verbindet die Welt
gladly shared-geteilt mit:


also to

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    So süß die Vögelchen, tolle Fotos!
    Ich bin auch wieder dabei!
    http://meinneueslebenincanada.blogspot.com
    Danke und ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sieht es ähnlich aus (hab es am Sonntag gezeigt). Es ist so ruhig, wenn der Schnee liegt. Ansonsten bräuchte ich ihn nicht.
    Für den Naturdonnerstag habe ich allerdings noch ein paar Herbstliche Nebelbilder und Spinnengewebe :)
    http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2015/11/herbstliches.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    heute Morgen lag bei uns für kurze Zeit auch ein wenig Schnee!
    In meinem Beitrag für Heute allerdings noch nicht:
    http://griesheimersand.blogspot.de/2015/11/empfindlich-kuhl.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    wir hatten Schnee aber nun ist alles weg. Goldig deine Vögelchen und auch der Schnee, schön.
    Komme gerade vom Chor nach Hause. Wir haben ja am 1. Advent unser Konzert und es wird so schön.
    Ich berichte drüber. Herzlichen Glückwunsch zum 30. Naturdonnerstag und vielen Dank für die Aktion vor allem für deine Arbeit und Mühe.


    Lieben Gruß Eva
    mein Link

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/11/der-abendlandische-lebensbaum-thuja.html#more

    AntwortenLöschen
  5. Den ersten Schnee hatten wir auch, aber er ist schon bald wieder weg.
    Letzte Woche musste ich leider pausieren, aber diesmal bin ich wieder mit dabei hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. I always thought the first snow was beautiful, as is yours. After that....not so much. But your little bird friend doesn't seem too upset. Here's my traditional English garden post:
    http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/11/traditional-english-cottage-garden.html

    AntwortenLöschen
  7. Hola liebe Jutta,

    na da gratuliere ich doch zu der Null und ich hoffe noch auf viele weitere davon ;-) Schöne Fotos haste gemacht, gefallen mir besonders durch den Schnee, und die Meisen sind bestimmt auch superglücklich über so ein schönes Häuschen^^

    Heute auch hier wieder mit dabei wünsche ich dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. 30 ist ja schon eine tolle Sache, bin mal gespannt, wie lange du weitermachst, denn die vielen Blümchen werden sich ja im Jahresrhythmus wiederholen, abgesehen von den vielen Posts die es gibt, ohne Verlinkung zum DND.

    Toll was ihr schon für Schnee hattet, bei uns lag nur ein Hauch von Weiß auf den Wiesen. Die kleine Kohlmeise hat sich bestimmt über das Futterangebot gefreut. Wir haben auch ohne Schnee schon regen Flugbetrieb, aber mit sind die Bilder noch aussagekräftiger.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/11/natur-donnerstag-cathedral-gorge-state.html

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch-auf die nächsten 30. :-)
    Bei uns hat es auch schon geschneit, aber der Schnee ist nicht liegen geblieben. Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo wir die Piepmätze an den Futterhäuschen beobachten können, so wie Du. Ganz herzig Deine Fotos......
    Hier mein Beitrag für den heutigen DND.....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2015/11/kommmit-spazieren-3.html
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    schöne Fotos hast du da gemacht, vom ersten richtigen Wintereinbruch.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2015/11/der-natur-donnerstag-und-ein-streifzug.html

    Ich bin auch wieder mit dabei. Auch ich habe versucht, meine Piepmätze zu knippsen.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Jutta,
    wie goldig, die kleine Meise! Schön, dass sie bei euch Futter findet! Ihr habt aber auch schon viel Schnee!
    Bei uns ist alles wieder weg, tagsüber regnet es viel und nachts friert es - das ist eben norddeutsche Eiszeit *lach

    hier ist mein Foto für dich: http://kaffeegefluester.blogspot.de/2015/11/eisblume.html

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Jutta, wieder einmal ist es soweit und der Beitrag ist jahreszeitlich angepasst: Sowohl mit Deinen goldigen Piepmätzen als auch mit meinen Frostaufnahmen dieser Woche
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/11/einen-engel-frost.html

    Liebe Grüße wie stets von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Jutta,

    hier mein Beitrag zu deiner wunderbaren Sammlung:

    http://blickpunkt.nuessle-fotografie.de/?p=9078

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Ach ich hätte auch schon so gerne Schnee - hier hat es heute in der Früh ein paar Flocken runtergehauen, aber nichts ist liegen geblieben :(

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    wir wohnen hier eher in der schneearmen Region, deshalb bin ich auch von verschneiten Herbst/Winterbildern immer besonders angetan. Es sieht einfach hübsch winterlich aus.
    Ich beweise unseren milden Herbst mit meinem Beitrag:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/11/26/dnd-30/

    Angenehmen Donnerstag
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Also bei uns kam der ersehnte Regen auch nach 5 Monaten Trockenheit, aber der Schnee kann ruhig noch warten.
    Aber schön zum Anschauen ist deine Wintercollage schon.
    Mein Beitrag, http://pia-staehli.ch/blog/?p=4859
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta, leider kein Schnee mehr bei uns momentan aber ich bin wieder dabei..>>>>>http://www.am-ufer-des-lebens.com/kommentare/....441/
    und freue mich sehr es doch noch geschafft zu haben. Ich schreibe dir am WE eine PN ja? Sei ganz lieb umarmt von Deiner Celine die dich sehr gerne mag

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Jutta, das sieht ja schon richtig nach Winter aus. Den haben wir in Frankfurt nicht zu bieten, obwohl gestern auch hier ein bisschen Schnee lag. Heute ist es dagegen schon wieder richtig warm. Fotos wie deine werden bei mir noch auf sich warten lassen. Dafür habe ich heute meine letzten Rosen für dich: http://mainzauber.de/hp2012/2015/11/dnd-30/
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt wird so ein Futterhäusschen wieder rege genutzt. Bei uns hat es auch geschneit. Sieht aber eher aus wie mit Puderzucker bestreut... Hier noch mein Beitrag, danke fürs veröffentlichen.

    http://natural-moments.blogspot.ch/2015/11/streifzug-am-mittwoch-34-er-ist-da.html

    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  20. WOW, sind das schöne Winterbilder!!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. So viel Schnee schon! Auch hier tummeln sich die Vögel ums Futterhäuschen. Und was für begeisternde Vorschaubilder für deinen "30." DND-Geburtstag! Ich habe heimatliche Novemberbilder mitgebracht und grüße dich herzlich - Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/11/12tel-blick-november.html

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jutta!
    Wow, schon so oft? Gratulation!
    Hach, welch herrliche Bilder hast du heute dabei! Und soooo viel Schnee? Bei uns ist wieder alles weg.

    Mein Beitrag kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-26....6875/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Diese kleine Meise ist einfach zauberhaft, liebe Jutta! Wie sie so auf dem Vogelhäuschen sitzt.. im tiefen Schnee.. schön!!
    Liebe Grüße und ein besinnliches erstes Adventwochenende, Nicole

    http://fraufrieda.blogspot.de/2015/11/winterhortensie-oder-vaterchen-frost.html

    AntwortenLöschen
  24. What a bounty of photos! As always such a beautiful collections! Thank you for joining us for Photo Friday!

    AntwortenLöschen
  25. Herzliche Gratulation zum 30er, liebe Jutta :o))
    Wir hatten gestern Früh auch etwas Schnee, aber der war schnell wieder weg. Die Meise hast du toll "erwischt"!
    Bei mir gibt's auch wieder Natur - mal wieder spät dran ;o))
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-irlands-einziger.html

    AntwortenLöschen
  26. Süße Schneefotos!!
    Und super von allen Teilnehmern!
    Mein Beitrag>> http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag....2106/
    LG Biggy

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!