Dienstag, 10. November 2015

Stolz präsentiere ich :

tata . . der Elch-Adventskalender
Zusammen mit meiner Tochter haben wir 
diesen Adventskalender gebastelt.
Soviel gelacht dabei habe ich schon lange nicht mehr.
Der eine Elch ist leicht beschwipst, der Andere schielt und bei Einem wächst das Geweih in 2 verschiedene Richtungen.
Aber die Natur hält ja verschiedene Exemplare im Leben bereit, also auch hier ;-)
Wie er zustande kam, seht er in den folgenden Bildern,
vielleicht hat jemand Lust ihn nachzumachen, im Grunde ist das nicht schwierig, man braucht dazu:
etwas Geduld
Moosgummi für das Geweih,
eine scharfe Schere und  ideal wäre eine Heißklebepistole
weiße Wattekugeln und schwarzen Filzstift für die Augen
rote Wattekugeln für das Näschen
24 Zahlen gleich welcher Art, wir haben bedruckte Holzscheiben genommen
und jede Menge Plastiktrinkbecher-genau genommen 48 Stück
da man einen Körper zu füllen braucht und dann den Elch zum drüber stülpen, 
fertig
Ein Klick auf´s Bild vergrößert





Und nun ab damit zum 
Und noch zu
http://the-purple-frog.blogspot.de/2015/10/adventskalender-liebe-linkparty-mit.html
Blogging connects the world.
Gladly shared with



Kommentare:

  1. Liebe Jutta, diese braunen Kaffeebecher sind ja eigentlich so gar nicht schön... Aber als Elche machen sie richtig was her und gefallen mir total gut. :) echt klasse, deine Idee merke ich mir!
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. sehr lustig schaut er auch aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    dass ist ja mal eine wirklich niedliche Idee. Und so einfach. Aber es war und ist ja schon immer so:
    "Das Einfachste ist oft das Schönste".
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber mal eine süße Adventskalenderumsetztung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Super nett dieser Elch Kalender liebe Jutta.
    Da bekommt man automatisch jeden Tag gute Laune :)
    Hier laufen diese riessen Tiere ja lebendig herum.
    Ich mag sie deine Kalender Elche..
    So kreativ...toll.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. wie goldig der Elchkalender.. toll gebastelt!
    Vile Freude damit, was da wohl drunter steckt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, es hat Spaß gemacht, Euch dabei zuzusehen. Und das ist eine tolle Idee, nur drauf muss man kommen! Wirkt auch gleich sehr dekorativ. Und egal in welche Richtung die Geweihe wachsen...hihi
    Schönen Tag noch und liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. *kicher* das ist ja eine lustige Elchparade. Super gemacht!! und eigentlich recht einfach.
    viele grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    wow, was für ein schöner Adventskalender! Die Elche sind ja richtig süß geworden und toll ist vor allem, dass hier Kinder auch mithelfen können beim Basteln!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja, ein "Rudolf" kommt selten allein - eine schöne Idee !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Da habt Ihr ja eine richtige Fleißarbeit geleistet, schön sind sie geworden, Eure Rudolfs :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. I like the Moose Advent calendar. Good for you and your daughters for having a laughing good time.
    MB

    AntwortenLöschen
  13. witzige Elche sind das !
    ich glaube, langsam muss ich mich auch mal mit dem Thema Adventskalender beschäftigen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!