Mittwoch, 2. Dezember 2015

Der- Natur-Donnerstag # 32




Liebe Freunde des Natur-Donnerstags,
heute steht  für dieses Jahr der letzte DND an
Die Vorweihnachtszeit 
ist in vollem Gange
und Plätzchen backen, Geschenke besorgen und verpacken,
ich glaube, das muss noch allerlei gemacht werden ;-)
Wir sehen uns, so hoffe ich, aber im neuen Jahr wieder.
Und zwar am Donnerstag, 
dem 14.. Januar 2016
*********

So, nun bin ich aber neugierig auf eure Beiträge
Teilnehmer:

http://pia-staehli.ch/blog/?p=4858http://bloodymella.com/2015/12/03/der-natur-donnerstag-1/





Kommentare:

  1. Ich mag die Bäume wenn sie kahl sind.
    Mein Beitrag gibt es hier, http://pia-staehli.ch/blog/?p=4858
    Für die Pause wünsche ich, viel Zeit für gefreutes, wenig Stress.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich muss mich heute schon verlinken, weil ich morgen keine Möglichkeit habe ins Internet zu kommen.
    Deine Bäume sehen sehr interessant aus, ich bilde mir zumindest ein, oben in den Wipfeln drei Figuren zu erkennen,
    die sich dort tummeln. Ein Bild zum träumen.

    Liebe Adventgrüße sendet dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/12/natur-donnerstag-valley-of-fire.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    da bin ich aber froh, dass ich für den letzten DND in diesem Jahr noch etwas anzubieten habe: Hier ist mein Beitrag - passt übrigens auch ein bisschen zu deinem Foto, denn auch bei mir gibt es u.a. einen Baum ganz ohne Blätter zu sehen, allerdings stammt das Foto vom Juni in Irland ... http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-uber-westport-und.html
    Hab eine wundervolle Adventzeit!
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-uber-westport-und.html

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Jutta,

    den Termin hab ich mir schon vorgemerkt und ich wünsche dir eine geruhsame Vorbereitungszeit.

    Die Tannen wirken für mich wie Wichtel die sich genau passend zur Jahreszeit hervorheben möchten ;-) Ein schönes Bild bei dem man bei Betrachtung ganz ruhig in sich kehren kann.

    Heute somit mein letzter Beitrag für dieses Jahr, auch mehr in die Höhe geschaut klick

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. This is a moody sky--I like it! My link is here: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/12/ocean-scenes-in-black-and-white.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Jutta,
    da habe ich mich gestern wohl vertran und falsch gelesen.
    Weihnachtspause muß sein. Ich habe auch noch was anzubieten.
    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/12/sand.html

    Ein schönes stimmungsvolles Bild und ich bedanke mich sehr herzlich für die Aktion.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Jutta,
    es sieht ja interessant aus wie die drei Tannen durch den kahlen Busch gucken; ein schönes und novemberlich passendes Naturfoto!
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtspause und viel Spaß bei all deinen Festvorbereitungen!

    Meinen Beitrag findest du hier: http://kaffeegefluester.blogspot.de/2015/12/leicht-uberschwemmt.html

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, da mache ich doch gleich noch einmal mit.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2015/12/der-natur-donnerstag.html

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. Lasse es dir in deiner kleinen Pause gut gehen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, Deine Foto sieht interessant aus, die Tannen hinter dem Baum, so sieht er wenigstens nicht ganz so kahl aus ;-), wo jetzt eh schon alles so trist wirkt.....
    Hier nun mein mein Beitrag für diese Woche.....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2015/12/genau-hingeschaut-augenblicke.html
    Ich wünsche Dir eine schöne und gemütliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich verabschiede mich bis Mitte Januar. Eine gute Zeit wünscht allen und Dir liebe Jutta - die Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    in meinem heutigen Beitrag gibt es Naturbilder, die es irgendwie das ganze Jahr nicht in einen Post geschafft haben. Also vom Winter bis in den Herbst geht die Palette :)
    http://facileetbeaugusta.blogspot.com/2015/12/ein-bisschen-natur.html

    Ich freue mich schon auf Januar, wenn es weiter geht. Die Zeit kann ich gut nutzen mir die Letzten DND und die Beiträge anzusehen. Irgendwie bin ich momentan mehr auf der Flucht als gemütlich daheim. Und ich kann die Zeit nutzen ein paar neue Bilder zu machen ;)

    Dir wünsche ich eine gemütliche Adventszeit und falls wir uns nicht lesen sollten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße
    GUsta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    ok. wie ich gerade gelesen habe, wird dies mein letzter Beitrag für dieses Jahr sein.
    Heute etwas "Geschichtliches", aber auch interessant!
    http://griesheimersand.blogspot.de/2015/12/die-klenger.html
    Ich wünsche auch noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und.... im neuen Jahr bin ich wieder mit dabei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    da hast Du recht, an Weihnachten hat man immer volles Programm, aber heute bin ich gerne wieder dabei: http://www.alltagserinnerungen.de/2015/12/herbst-im-park-schonbusch-folge-1-3.html mit einem Herbstrundgang durch den Park Schönbusch :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich ja mit meinem vom gestrigen Mustermittwoch ausgelösten Spontan-Post zum Winterwald gerade richtig heute.... Sonst hätte ich wohl den "letzten" Termin heute verpasst. Ich freue mich, wenn es im Januar weitergeht. Zu dem Thema möchte ich noch so viel mehr "beisteuern" ;-). Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit dir, komm gut ins neue Jahr - Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/12/die-hiesigen-winterfarben.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tssss, ich nun wieder... Ich mag dein Baumsilhuettenfoto vor dem geheimnisvollen Himmel sehr! Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
  15. Hallo Jutta
    Da kann ich dir nur beipflichten. Es gibt trotz guter Vorbereitung noch einiges zu tun...
    Hier noch mein Beitrag:
    http://natural-moments.blogspot.ch/2015/12/streifzug-am-mittwoch-35-erst-mal.html
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta,
    ganz klar, dass das Weihnachtsfest viel Arbeit mit sich bringt... Und die Familie geht vor! Ein passendes, schönes Baumbild zeigst Du uns entsprechend der jetzigen Natur, wie wir sie vorfinden.
    Mein Beitrag wartet hier auf Dich: http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/12/das-zweite-und-dritte-turchen.html

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta, eigentlich ist es ja schade, dass gerade diese Zeit so stressvoll ist. Auf der anderen Seite freut man/frau sich natürlich, wenn dann alles perfekt ist. Ich denke, es ist richtig, Prioritäten zu setzen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Wir lesen uns, liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Ach so, hier noch mein Beitrag zum letzten DND-Tag in diesem Jahr:
    http://kreativsein.blogspot.com/2015/12/der-natur-donnerstag-bei-jutta.html

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich bin vor kurzem auf diese schöne Aktion von dir aufmerksam geworden und habe heute zum ersten Mal auch teilgenommen. :)
    http://bloodymella.com/2015/12/03/der-natur-donnerstag-1/
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta, heute mache ich wieder mit- bei deiner tollen Aktion. Ich schicke Fotos von meinem Waldspaziergang - ruhige Momente inbegriffen ::))
    heidekind.blogspot.de/2015/12/winterbaum.dnd.html

    AntwortenLöschen
  21. Aha ja, jetzt hab ichs gefunden (hatte vorhin nur unter "Meine Projekte" geschaut).
    Geht also nächste Woche weiter - ich freu mich drauf!
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!