Dienstag, 8. Dezember 2015

Ein Wintermärchen . . .


leider ist dieser Anblick wirklich ein " Märchen ",
denn diesmal ist die Natur immer noch saftig grün 
und nichts deutet darauf hin, 
dass wir heute 
den 8. Dezember 
schreiben.
********************
Shared with




Kommentare:

  1. Ich wollte jetzt gerade neidvoll schreiben, ob es wohl bei Dir so ausschaut:-))))), ja leider wohl auch nicht:-)))). Ganz ehrlich ich möchte auch Schnee. Es nervt mich momentan richtig, dieses ständige grün und der dauernde Sonnenschein - wie im Frühling. Mein Körper ist total durcheinander mit dem Wetter. Ich brauche den gemütlichen Winterruhemodus! Ach, wird wohl dieses Jahr nix. Naja schau ich noch ein wenig Dein Foto an und schwelge. Danke dir für deine Glückwünsche :-)))), schön gell. Ich wünsche dir auch eine schöne restliche Adventswoche. Mach es dir nett mit Deinen Lieben. Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful view! Looks so peaceful! <3

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte mich jetzt auch ganz sehr gewundert...wenn das Foto aktuell gewesen wäre. Vielleicht gibt es ja in Schweden oder Norwegen solche Wintermärchen-Fotos...:-))?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Am Wochenende liebe Jutta,
    am Wochenende sollen wir laut Wetterbericht unser weißes Wunder erleben :)
    Na, schaun mer ma ;)
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  5. So sollte es eigentlich im Dezember aussehen,
    aber durch den Klimawandel hat sich einiges verändert !
    Hier bei uns im Unterland gibt es seit Jahren fast nie
    mehr Schnee, man muss ab in die Berge fahren
    um das schöne weiss zu sehen !

    Hier ist es momentan sonnig und warm, meine Rosen und
    Leuemüli (Löwenmäulchen ) im
    Garten blühen immer noch ,das hat es echt noch nie
    gegeben, dass Löwenmäulchen immer noch voll blühen !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful winter landscape. Lovely image. Happy Tuesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt, hier scheint die Sonne, man könnte, wenn man aus dem Fenster schaut, meinen der Sommer kündigt sich an ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. A very beautiful Wintermärchen! Here in the south of Finland snow is also no show :((

    AntwortenLöschen
  9. welch ein wunderschönes Winterwunderlandbild, da gerät man doch glatt ins Träumen, wie meine Vorschreiber schon feststellten: nirgendwo nur in den Bergen liegt Schnee, ich denke auch Weihnachten wird es wohl grün bleiben, obs uns nun passt oder nicht, eigentlich schade, eine rote Kerze die im Weiss verglüht wirkt doch 100 mal schöner als im Grün vor sich hin zu glimmen...
    Im Januar Februar soll es richtig Winter geben....ist uns das ein kleiner Trost zur Winterszeit?
    ich wünsche uns ganz viel Schnee zur Winterszeit...und dir einen schönen Advent...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  10. You don't have snow yet either...? The weather is warm here and no snow yet... Now I learned the word for winter in German... Michelle

    AntwortenLöschen
  11. So hoffe ich im Dezember sein. Aber es ist vielleicht nur im Träumen.

    AntwortenLöschen
  12. ha,ha, es ist aber ein schones Märchen.Grüße aus Belgien.

    AntwortenLöschen
  13. April, April im Dezember, ich war schon ganz begeistert und wollte wissen, wo es noch Märchen gibt,
    habe ich doch erst am Wochenende blühende Blumen im Stadtpark von Giessen fotografiert. Also warte ich
    weiter auf ein Wintermärchen. Bis dahin liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Bild! Aber ehrlich: ich mag den Winter auf Fotos am liebsten und ich geniesze derzeit die milde Luft, freue mich über jeden Tag der nicht kalt ist... bin dankbar für einen Spaziergang im Sonnenlicht.
    Ich denke, der Winter wird noch kommen und für lange genug.
    Sehe grad, der Natur-Donnerstag geht erst im Januar weiter - auch gut, ich bin im Moment eh nicht so fleiszig am bloggen wie gewohnt.
    Bin später aber gerne wieder dabei.
    Liebe Grüsze und eine schöne Adventszeit
    Mascha

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!