Dienstag, 15. Dezember 2015

Mein Freund der Baum ist tot !

Ein Klick auf´s Bild vergrößert
Er war alt und krank, daher musste er weichen.
Eigentlich waren es Zwei Bäume, die dicht in einander gewachsen waren.
Etwas Spaß dabei muss sein :-)

Mit Hilfe der modernen Technik war das ganze Spektakel innerhalb von knapp 3 Stunden vorbei, 
inclusive Aufräumarbeiten.
Gut gemacht Jungs !

Unsere Vögel werden sich ab sofort wundern. 
Kein bequemer Landeplatz mehr,
kein Nistplatz mehr für die Elstern hoch oben in den Wipfeln.
Die Tauben im Mitteltrackt und sogar ein
Mäusebussardpärchen, irgendwo im Dickicht . . .
Aber so ist das Leben.
Allerdings wird an dieser Stelle wieder ein Baum gepflanzt
und alles beginnt von vorne.
*************
I share with:





Kommentare:

  1. So langes Leben so schnell beendet....

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/beautiful-saint-maarten.html

    AntwortenLöschen
  3. Es stimmt mich immer traurig, wenn Bäume gefällt werden müssen.
    Sehr schön finde ich es, das ein neuer Baum dort wachsen darf.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Sowas ist natürlich immer traurig, auch wenn du ja doch auch so frei einen schönen Blick hast. Schön das wieder ein neuer Baum gepflanzt wird.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Er wird Dir sicher fehlen, der gewohnte Blick auf die herrliche Tanne und die Leere kommt einem komisch vor, der kahle Platz im Garten....Tröstlich wird sein, wenn Du den neuen Baum wachsen und gedeihen siehst.....und die Vögel freuen sich mit Dir :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Kahl ist es geworden - ich finde es immer schade wenn so ein großer Baum ab mus.... aber wenn er krank ist, musste das wohl sein, bevor er irgendwann unkontrolliert umfällt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. wenn sie krank waren muss es halt sein und dann kannst du das neue Bäumchen wachsen sehen wenigstens! Die Vögel werden sie vermissen aber schnell ist wieder ein anderer Platz gefunden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    auch wenn es einem leid tut, wenn ein so alter Baum gefällt werden muss. Wenn aber wieder neue Bäume dafür gepflanzt werden und der alte Baum krank war, dann ist es ja gut so!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. I bet you are going to miss that tree! :(
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2015/12/traditions-corner-view.html

    AntwortenLöschen
  10. Uuui. Welch eine Lücke ist da entstanden?!
    Aber genug Grün für die Weihnachtsdeko scheint dieses Jahr kein Problem zu sein...
    Um das Elsternest finde ich es jetzt nicht so schade. Die fiesen Vögel sind bei uns so stark verbreitet, dass es kaum noch Singvögel gibt, weil sie die Nester plündern.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!