Mittwoch, 20. April 2016

Der-Natur-Donnerstag "DND" #15


Ich verlinke noch manuell.
Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich.
Daher möchte ich an dieser Stelle alle Teilnehmer
 um Verständnis bitten wenn ich nicht immer kommentiere 
und sage:
♥ Danke, ihr seid Spitze ♥
*************************************************
Es wird endlich grün
und alles sprießt und wächst.


Wie zeigt sich die Natur bei euch so ?

Teilnehmer:

http://pia-staehli.ch/blog/?p=6173http://mainzauber.de/hp2012/2016/04/dnd-gartentag/http://www.reflexionblog.de/blog/2016/04/21/dnd-152016/https://mellamacabre.com/2016/04/21/der-natur-donnerstag-12/





Kommentare:

  1. Sieht aus wie Alpenveilchen.
    Mit dem hellen Licht des Frühlings macht das Fotografieren wieder mehr Spass.
    Meine Diamanten sieht man hier, http://pia-staehli.ch/blog/?p=6173
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    da noch alles grau und kahl und mitendrin
    die herrlichen Blumen. Wenn man mit offenen
    Augen durch die Natur geht, sieht man täglich
    neues Leben.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    diesmal bin ich ganz früh dran ;-)
    Am Montag hab ich eine Fahrt zur Tulpenblüte nach Weinheim gemacht und hab ganz viele Fotos mitgebracht.

    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2016/04/tulpenblute-im-hermannshof.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Jutta,
    das Frühjahr kommt allmählich durch, trotzdem nächste Woche sollen wir noch mal Schnee bekommen in unserer Region. Ja die Eisheiligen stehen bevor... Aber das kennen wir!

    Mein Post zeigt eine idyllische Ecke Augsburgs:
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/04/am-oblatterwall.html

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist die Natur schon sehr weit fortgeschritten, alles extrem früh in diesem Jahr. Bei mir gibt es wieder eine Auswahl für dich:http://mainzauber.de/hp2012/2016/04/dnd-gartentag/
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    wunderschöne Dinge kann man zur Zeit, in der Natur am Boden entdecken.
    Sieht wirklich nach Veilchen aus?
    Mein Beitrag:
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/04/anfangs-regen.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll wenn alles so sprießt und die Natur aus dem Winterschlaf geholt wird.

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    mit diesem Beitrag:

    http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2016/04/hohlen-und-natursteinbauten.html

    AntwortenLöschen
  8. Lagsam wirds Grün... Gerade sagt der Wetterbericht nocheinmal *Schnee* an.
    Auch wenn wir April haben, ich möchte es endlich ein wenig wärmer...
    Heute bin ich auch mal dabei:
    http://aufmeineartphotographieunddesign.blogspot.de/2016/04/federvieh-i-besuch-bei-den-gackernden.html
    Dein Foto gibt mir Hoffnung, das es doch noch ein schöner Früling werden könnte!
    Hab einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ich war gestern unterwegs und bin mit reicher Beute nach Hause zurückgekehrt. Es war wundervoll und der Raps blüht auf den Feldern. Ich bin ganz begeistert.
    Ich bin heute auch mal wieder dabei.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/04/tigerschnegel.html

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir gibt es heute Löwenzahn mit Hummel :-)

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/04/eingestaubt.html

    lg und einen schönen sonnigen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich wächst es doch jetzt überall auf der Nordhalbkugel...ist halt eine Tatsache :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2016/04/natur-donnerstag-double-arches.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    ein feines Bild, sind das Alpenveilchen die da wachsen? Sehen wunderschön aus.
    Hier mein Beitrag

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/04/der-natur-donnerstag_21.html


    Meine Vorankündigung von letzter Woche kann ich nicht bringen, noch immer keine Genehmigung.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir wird es heute GELB......Frühling halt.....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2016/04/der-fruhling-ist-gelb.html
    Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Moin Moin Jutta!
    So langsam fängt es bei mir in Kiel auch an grüner zu werden. Wir hängen im Norden ja doch immer ein bißchen hinterher. Anderenorts blüht der Raps schon gewaltig, hier zeigt er erst erste zarte gelbe Knospen.
    Ich habe dir heute eine Wasserlilie aus dem botanischen Garten mitgebracht. Allerdings ein Archivbild

    http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-12-2016....7222/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    ich habe dieses Mal Pinguine dabei (nicht selbst getroffen), es geht mal wieder um eine Unterschriftenaktion für 13.000 Brutpaare!

    Ja hier blüht jetzt auch alles, die Mandelbäumchen sind schon wieder durch. Jetzt geht es mit großen Sprüngen, warte nur noch darauf das der Kuckuck ruft!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    endlich ist es soweit und überall beginnt es zu blühen -
    wunderschön.
    Auch ich bin gerne dabei

    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2016/04/naturdonnerstag.html

    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  17. Heute schicke ich die Schachbrettblumen zu dir ::))
    heidekind.blogspot.de/2016/04/naturgarten-dnd.html

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Jutta,

    meine Welt ist heute gelb: http://alsterdeern.blogspot.de/2016/04/lowenzahn.html

    Momentan sprießt ja wirklich alles und es war keine leichte Entscheidung, was ich heute für dein Projekt zeige...

    Deine kleinen blauen Blümchen sind schön; sind das Glockenblumen?

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    auch bei uns zeigt sich die Natur jetzt frühlingsbunt und frühlingsfrisch:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/04/21/dnd-152016/

    Einen feinen Donnerstag wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta
    Auf mich wartet heute ein warmer Frühlingstag. Laut Wetterbericht 20 Grad... Darum mache ichs kurz und hinterlasse dir meinen Link. :-)
    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/04/streifzug-am-mittwoch_20.html
    liebe, sonnige Grüsse
    Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  21. It's exciting to see green when you are waiting for spring! Here's my link: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/04/sunrise-sunset.html

    AntwortenLöschen
  22. Schnell einen lieben Gruß,
    http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag-dnd-15....2236/
    Biggy

    AntwortenLöschen
  23. Die Obstbäume stehen auch schon in voller Pracht. Hab einen Apfelbaum mitgebracht - einen wilden :)
    http://www.facileetbeaugusta.de/2016/04/apfelblute.html
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Beiträge sind wieder dabei, ich bin begeistert und werde viel Zeit brauchen alle zu besuchen.
    Meinen Beitrag liebe Jutta findest du hier >>>>>>>>http://www.am-ufer-des-lebens.com/kommentare/auf-entdeckungsreise-nauturdonnerstg-....501/
    Sei lieb umarmt mit innigen Grüßen von Deiner Celine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Frühlingsbilder bei dir und den anderen Beteiligten, liebe Jutta!
    Ich bin heute vor allem mit Tulpen und Flieder aus dem Rostrosengarten dabei :o)
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/frau-rostrose-im-gudrun-kleid.html

    AntwortenLöschen
  26. Sind ja schon wieder viele tolle Fotos zusammengekommen. :)
    Liebe Grüße,
    Mella
    https://mellamacabre.com/2016/04/21/der-natur-donnerstag-12/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta,

    bei strahlendem Sonnenschein ist man natürlich draußen. Deshalb kommt mein Beitrag auch erst jetzt: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2016/04/der-natur-donnerstag-122016.html

    Schöne Aufnahme zeigst Du. Jetzt gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Das ist herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,
    dachte schon, ich schaffe es heute nicht mehr. Aber hier ist mein Post:
    http://christbal.blogspot.de/2016/04/veilchen.html

    Jetzt kann man jeden Tag zusehen, wie es grünt und sprießt; herrlich!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta, da sind wieder tolle Bilder angekommen, die reinste Ausstellung. Ich schicke mal was von drinnen, da entfaltet sich auch was.
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2016/04/was-nun.html

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,
    endlich habe ich es wieder einmal geschafft einen Post für den DND zu machen und habe Dir ein paar Bilder von unserer Japanischen Zierkirsche mitgebracht. Wie ich hier sehe, sind zu Deiner wunderschönen Aufnahme noch ganz viele wunderbare Bilder schon zusammengekommen, ganz toll. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und ganz viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier mein Link: http://auchwas-garten.blogspot.de/2016/04/dnd15-und-es-bluht-weiter-japanische.html

      Löschen
  31. Liebe Jutta, ich war unterwegs und hatte keine Chance ins Netz zu kommen... Hier noch mein Link: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/04/lost-places-und-noch-mehr-aus-chemnitz.html - Danke fürs Erinnern und für dein schönes Frühlingsfoto! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  32. Tut mir leid, aber wegen Krankheit bin ich diesmal sehr verspätet .

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!