Freitag, 22. April 2016

Gratulation liebe Erde

Heute möchte ich dir einen Post widmen, dir ganz allein
Du bist einfach wunderbar.
Du bist einzigartig
Du bist unsere Mutter
Du bist unsere Heimat
Du bist einfach wunderbar.

***
Ich wünsche mir von Herzen,
dass du unsere Fehler,
unsere Überheblichkeit,
unsere Missachtung deiner Rechte,
unsere Maßlosigkeit 
und unsere Dummheit
verzeihst.
Du zeigst uns all deine Wunder,
deine Vollkommenheit und Schönheit
aber wir sind blind und glauben,
wir wissen alles besser und sind schlauer als du.
***
Liebe Erde,
ich verspreche dir:
ich werde versuchen nach deinen Regeln zu leben
dich, wo ich kann verteidigen 
und kritisch zu sein denen gegenüber,
die dich beherrschen wollen !









Kommentare:

  1. Liebe Jutta, das ist wunderschön! ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an.
    Jetzt sind wir schon zwei. Viele bewegen etwas.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. .... ja wir sollten viel sorgsamer mit Mutter Erde Umgehen - denn wir haben nur die EINE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur kann ohne uns leben, wir aber nicht ohne SIE.
    Das sollte uns bewusst sein. Wunderbar deine Ode an die Natur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die Erde kann sehr gut ohne Menschen überleben
    wir aber nicht ohne sie !
    Das ist sich der Mensch leider nicht bewusst
    wenn ich an die Zerstörung durch Menschenhand denke !

    Hoffentlich findet endlich einmal ein Umdenken statt,
    nur so kann sich alles zum Guten wenden !

    Ich liebe die Natur und gebe sehr acht auf sie ,
    ich schliess mich deinen Worten an ,sie sind so wahr !


    Liebe Grüsse von der grossen Naturfreundin
    Margrit


    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderschön, liebe Jutta!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Besser kann man es nicht ausdrücken. Wenn doch mehr Menschen diese Erkenntnis teilen würden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Schön gesagt und so wahr! Hoffentlich denken immer mehr Mensch um und fangen an unsere Mutter Erde zu schonen und zu respektieren!
    Einen guten Start in das Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Homage an die Mutter Erde. Erhalten wir sie für unsere Kinder und Kindeskinder. Hoffentlich verzeiht sie uns unsere bisherigen Fehler.
    herzlichst, klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Danksagung an die Erde liebe Jutta!
    Und hoffentlich verstehen das immer mehr Menschen sie zu achten und zu lieben!
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    Ich lese schon länger deinen Blog.
    Ja, dein Gedicht sollte sich jeder auf dieser Erde zum Grundsatz nehmen. Leider lernen die Menschen nicht dazu, denn erst wenn der letzte Baum gestorben ist, wird die Menschheit begreifen, dass man Geld nicht essen kann. Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz wundervolles Gedicht für den Tag der Erde. Ich habe es sehr gerne gelesen und werde dich wohl zu meinem Wortkarussell hinzufügen. Du schreibst klasse. Ganz liebe Grüße zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz wunderbares Gedicht, das sich viel mehr Menschen zu Herzen nehmen sollten. Kein anderes Lebewesen ist sorry so bescheuert wie der Mensch den eigenen Lebensraum kaputt zu machen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    diese Ehrung an Mutter Erde ist wundervoll, hab lieben Dank dafür...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!