Mittwoch, 11. Mai 2016

Der - Natur-Donnerstag "DND" #17


Ich verlinke noch manuell.
Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich.
Daher möchte ich an dieser Stelle alle Teilnehmer
 um Verständnis bitten wenn ich nicht immer kommentiere 
und sage:
♥ Danke, ihr seid Spitze ♥
*************************************************

Mai . . . und das Leben erwacht in der Natur

Und nun freue ich mich schon wieder sehr auf eure schönen Natur-Fotos

Teilnehmer:

http://pia-staehli.ch/blog/?p=6463http://mainzauber.de/hp2012/2016/05/dnd-12-05-16/http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/12/dnd-172016/blühende bäumehttps://mimisleseecke.wordpress.com/2016/05/12/der-naturdonnerstag-7/http://flattis-fotoblog.blogspot.de/2016/05/benasste-blumen-blogprojekt-dnd4.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.de/2016/05/monarch-caterpillars.htmlhttp://blechi-b.de/wordpress/

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich freue mich sehr, dass du deinen *Naturdonnerstag* wieder gestartet hast und mache gerne wieder mit!!!
    Es ist einfach toll, dass du bereit bist diese nette Aktion für uns alle zu machen und so viel Zeit
    und Kraft investierst!
    EIN GROßES DANKESCHÖN AN DICH!
    Meinen Link habe ich dir schon geschickt!
    Auf bald,
    ganz herzliche Grüße an dich
    und schaffe es Morgen gut!!!!
    Die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für deine liebe sofortige Umsetzung, sieht schön aus!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  2. Ja das stimmt, in den letzten Wochen ist die Natur richtig explodiert.
    Aus jeder Ritze spriessen die Pflanzen.
    Mein Beitrag ist: http://pia-staehli.ch/blog/?p=6463
    Danke fürs verlinken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich weiß, wieviel Arbeit das ist und danke dir herzlich, dass du diese Aktion auch durchführst. Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/05/wilkrauterspaziergang.html

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    aus dem Urlaub zurück, bin ich diese Woche wieder dabei. Und natürlich gibt es heute Bilder aus Andalusien. Genug Natur gibt es dort ja. Eine Neuerung habe ich auch für euch: Ich habe die Sprachnachricht entdeckt, neudeutsch: Podcast. Diesmal gibt ein Gedicht. Und - keine Sorge - meine posts bleiben in erster Linie bildlastig ;-)
    Hier der Link: http://mainzauber.de/hp2012/2016/05/dnd-12-05-16/
    Das Foto darfst du dir gerne wieder frei aussuchen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ja, du hast Recht! Der Mai ist nunmal der Wonnemonat!
    ein schönes Bild von dir. Der alte Baumstamm und neues Leben!
    Ich bin auch wieder dabei, denn auch bei uns erwacht das Leben.
    http://meinneueslebenincanada.blogspot.ca/
    Übrigens... was dir schon lange sagen wollte; ich mache immer eine kleine stumme Wette: "welches Bild nimmt wohl Jutta zum verlinken?" Meine Quote liegt bei 80% Treffer!
    Danke nochmals und ganz liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ja, an allen Ecken und Enden blüht es und manchmal sogar an den unmöglichsten Stellen!
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/05/heute-wieder.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen einfach alle Ehre, liebe Jutta! Die Natur explodiert und neues Leben entsteht, was man hier so schön auf deinem Foto sehen kann. :-)

    Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2016/05/die-nr-1-in-der-hierarchie-unserer-eulen.html

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    ja, überall sieht man es sprießen. Das noch so kleine Pflänzen streckt sich der Sonne entgegen, egal welchen Platz sie sich ausgesucht haben. Einfach so, wie man es auch auf Deinem schönen Foto sehen kann.
    Bei mir gibt es heute Badespaß: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag-152016.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ...in den letzten Tagen ist die Natur regelrecht explodiert; überall sprießt neues Leben, wie auf deinem Foto.
    Danke, daß du den "DND" weiterführst!
    Mein Beitrag heute: http://christbal.blogspot.de/2016/05/fruhling-auf-dem-lande.html
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ja, man kann gar nicht genug bekommen von all den Blumen, der Sonne, den Farben, den Düften,......
    Hier mein heutiger Beitrag......
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ca/2016/05/genau-hingeschaut-kleiner-spatz.html
    Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier kann man in Mai Veränderungen erkennen, finde es immer schön.

    Hier mein heutiger Beitrag

    http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2016/05/radschlag.html

    Lieben Gruß
    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Jutta!
    Es ist ein Wunder, dass aus dem alten, scheinbar toten Gehölz wieder neues Leben spriest. Ist es eine Lichtnelke?
    Egal, es schaut herrlich aus ;))

    Meinen Beitrag findest Du hier:

    http://fraufrieda.blogspot.de/2016/05/fossa-eugeniana-oder-der-geschenkte.html

    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Ja, jetzt explodiert geradzu alles!
    Schön knorrig dein Bäumchen.
    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-15-2016....7272/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    ich bin heute auch wieder mit dabei.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag-gelb.html

    Toll wie auf deinem Bild mit dem Baum auch die zarten Triebe zu sehen sind. Wie halt die Natur auch hier wieder erwacht.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Jutta!!! Sehr schön ist Dein knorriger Baum mit dem erwachenden Leben zu sehen. Wunderschön die Natur nun wieder in ihrer ganzen bunten Vielfalt.
    Auch ich bin heute wieder dabei unter http://www.celines-pixelstuebchen.de/kommentare/fliedertraeume-zum-pfingstfest....7/
    Ganz liebe Grüße zu Dir und hab einen schönen Donnerstag; Deine Celine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Jutta,
    ja, jetzt explodiert die Natur förmlich und ich komme mit fotografieren und staunen gar nicht nach... Ein schönes Foto von dir - schön wie die Blümchen sich ihren Weg am Stamm vorbei suchen!

    Bin heute auch wieder dabei und wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Joana

    http://alsterdeern.blogspot.de/2016/05/dnd-ranunkelstrauch.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    genau, der Mai zeigt uns, was er so alles kann und wir genießen es mit Freuden!
    Auch ich habe das Erwachen rund um uns herum eingefangen:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/12/dnd-172016/

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  18. Es ist immer wieder herrliche wie die Natur alles zum Blühen bringt. Innerhalb weniger Tage schießen die Blüten. So auch bei meinem Flieder. Das ist ein Dufterlebnis sondersgleichen.
    http://www.facileetbeaugusta.de/2016/05/wenn-der-flieder-wieder-bluht.html
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta
    Auch bei mir spriesst es aus allen Ritzen. Die einfachsten Blüten entpuppen sich aus der Nähe betrachtet zu faszinierenden Schönheiten.

    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/05/streiffzug-am-mittwoch.html

    Liebe Grüsse aus der, im Moment regnerischen, wunderschönen Schweiz.
    Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  20. oh ja Jutta, überall erwacht nun leben und es grünt und blüht

    auch ich habe wieder Natur-Fotos hochgeladen:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/05/es-grunt-und-bluht.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Ja, es schießt regelrecht aus der Erde, die Natur wird jetzt ziemlich rege...

    ...mein vorgebloggter Beitrag über die Isar, der mir sehr am Herzen liegt:
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/05/natur.html


    Danke, liebe Jutta für Deinen wöchentlichen Fleiß, uns hier zu verlinken! ♥
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    wunderbar der Baum und eine kleine Blüteninsel darinnen, sehr schöne Aufnahme. Ich habe mich heute für das neue GRÜN in der Natur entschieden und Dir ein paar Aufnahmen mitgebracht hier: http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und sende Dir ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    ich bin sehr gerne wieder dabei

    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2016/05/naturdonnerstag.html

    Einen schönen Tag noch für dich
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  24. liebe Jutta, ich schicke meine Wiesenblumen zu dir ::))
    http://heidekind.blogspot.de/2016/05/blumenwiese-dnd.html
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  25. dann schicke ich die mal meinen Traum in weiß vorbei ;)

    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/05/ein-traum-in-wei.html

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhhhhhhhhh, ich glaube die liebe Jutta ist sauer auf mich.

    Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Resttag mit viel Sonne
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhhhhhhhhh, ich glaube die liebe Jutta ist sauer auf mich.

    Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Resttag mit viel Sonne
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Ja, und ich freue mich SEHR über dieses explosive Erwachen, liebe Jutta...
    Schöne Bilder sind da heute wieder dabei. Ich habe auch wieder was für dich: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/my-capsule-wardrobe-1-farben-der-natur.html
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    was für tolle Fotos hier schon wieder zu finden sind! :)
    Hier ist mein Beitrag: https://mellamacabre.com/2016/05/12/der-natur-donnerstag-14/
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  30. Hier ist mein Beitrag
    https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/05/12/der-naturdonnerstag-7/
    Mimi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jutta, auch bei dir ein tolles Foto!
    Ich habe auch wieder die Zeit gefunden, mit zu machen:)

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/2016/05/benasste-blumen-blogprojekt-dnd4.html

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta,
    heute etwas später und zum Schauen komme ich morgen früh wieder. Jetzt ruft meine Küche - die Familie hat Hunger. Irgendwie ist der Tag heute an mir vorbeigerannt, dabei habe ich doch über Entspannung geschrieben :)
    Einen schönen Abend (der letze bevor das schauerliche Wetter kommen soll) und liebe Grüße
    Kirsi
    Hier mein Link:
    http://123design-me.blogspot.de/2016/05/wie-entspannen-blogger.html

    AntwortenLöschen
  33. In den Bildern kann man ja richtig schwelgen, überall grünt und blüht es. Einfach toll!LG Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2016/05/12-von-12-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  34. It's so exciting to see more and more spring colors in more and more places! http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/05/monarch-caterpillars.html

    AntwortenLöschen
  35. http://jahreszeitenbriefe.blogspot.co.at/2016/05/im-schlaubetal.html ferngesteuert mit lieben grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer hübsch, wenn aus vertrocknetem Holz frisches Grün kommt.
      Mein Beitrag ist hier.

      Tschüssi Brigitte

      Löschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!