Donnerstag, 19. Mai 2016

Der-Natur-Donnerstag "DND" #18



Hallo ihr lieben Naturfreunde.
Achtung:
Verlinkt eure Beitrage wie gewohnt unter " Kommentare.
Einsetzten kann ich sie heute erst ab Mittags,
Bitte nicht wundern, 
Frau sitzt vorher beim Friseur ;-)


Teilnehmer:
http://pia-staehli.ch/blog/?p=6522http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/19/dnd-182016/http://kallebloggt.de/2016/05/19/der-natur-donnerstag-1816/http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2016/05/Garten-im-Mai.htmlhttps://einenblick.wordpress.com/2016/05/19/donnerstagnatur/https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/05/19/natur-donnerstag-8/http://mainzauber.de/hp2012/2016/05/schon-wieder-donnerstag/https://mellamacabre.com/2016/05/19/der-natur-donnerstag-15/http://blumenfrauen.blogspot.de/2016/05/kleine-paonien-spielerei.html#more

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta,
    hier mein Beitrag:
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2016/05/Garten-im-Mai.html
    Lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    das mache ich doch glatt. Dein Bild mit dem Rapsfeld gefällt mir ausgezeichnet.
    Hier nun mein Beitrag:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag.html

    Wünsche dir einen recht schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2016/05/drachenbaum-von-icod-de-los-vinos.html

    Gruß
    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht das Foto mit dem Rapsfeld aus, liebe Jutta.

    http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag-162015-oder-ein.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, wollte mir deinen Beitrag anschauen. Wo ist er!
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. Hallo Jutta,
    dass noch viel Spaß beim Friseur, vielleicht eine neue Frisur? Wie gemalt sieht das Rapsfeld aus. Schön!

    Mein Beitrag

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/05/ein-kleines-schaf.html

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wie ein Gemälde heute dieses super Foto ist wunderschön. Bei mir ist die Farbe heute auch viel gelb siehe hier: http://auchwas-garten.blogspot.de/2016/05/dnd-182016-und-goldregen.html.

    Dir noch einen wunderschönen Donnerstag und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    ein tolles Foto aus der Natur hast du mitgebracht. Mir gefällt die Perspektive und der Bildaufbau sehr gut.
    So schön blüht der Raps noch im Vordergrund.:-)

    Viel Spaß beim Friseur, meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2016/05/erst-eins-dann-zwei-und-jetzt.html

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Kontrast auf deinem Bild.
    Der Raps leuchtet auch wenn die Sonne nicht scheint.
    Bai mir glitzert es dafür: http://pia-staehli.ch/blog/?p=6522
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Ich hoffe du hattest eine schöne "Auszeit" bei deinem Friseur! ;-)
    So ein Rapsfeld ist immer wieder ein wahrer Augenöffner...

    lg Gabriele ☼

    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/05/streifzug-am-mittwoch_18.html

    AntwortenLöschen
  10. Einfach herrlich wie das Rapsfeld leuchtet, liebe Jutta

    ich bin auch wieder mit dabei:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/05/spaziergang-am-teich.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    viel Spaß beim Frisör, lass Dir ordentlich den Kopf waschen (grins), nein ich meine natürlich ordentlich verwöhnen ;-)
    Das Rapsfeld sieht ja himmlisch aus mit dem Häuschen dahinter!

    Ich habe heute eine Kindheitserinnerung an meine Oma mit dabei!

    http://123design-me.blogspot.de/2016/05/oma.html

    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    sehr gut, auch wir wollen im Frühjahr doch "die Haare schön" haben!
    Ich teile heute meine Freude an den vielen bunten Frühlingsblüten:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/19/dnd-182016/

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    dann wünsche ich dir viel Spaß beim Friseur.
    Das Rapsfeld ist wunderschön, so intensiv dieses Gelb.
    Ich bin gerne dabei:
    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2016/05/naturdonnerstag_19.html
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    der Raps sieht wunderschön aus!
    Meine Bilder haben diesmal größtenteils zu tun mit der "Baustelle Garten"
    https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/05/19/natur-donnerstag-8/
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Ich schicke heute Schmetteringe zu dir, die wir bei einem Ausflug in Hamm < besucht< haben.http://heidekind.blogspot.de/2016/05/naturdonnerstag-schmetterlinge.html
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta, heute kann ich nicht dabei sein, in der Summe war es einfach zu viel!
    Viel Spaß wünsche ich dir und den Anderen und komme diesmal nur zum Schauen,
    bis bald wieder,
    herzlich Monika*
    Und dein Foto liebe Jutta mag ich sehr!!!!!!
    So ein leuchtendes Feld, so ein strahlendes Gelb, wunderschön anzusehen!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    Ja, lass´ dich hübsch machen beim Friseur!
    Das leuchtende Gelb im Vordergrund und das zarte Grün des Baumes, zeigt uns genau welche Jahreszeit wir gerade haben.
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/05/so-schon.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,

    Rapsfelder sind wunderschön anzusehen, und ein echter Farbtupfer im Frühling. Hier ist mein Beitrag: http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag-dnd-18.html

    Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Farbe. Knallegelb! Blüht der Raps bei euch noch?
    Hier kommt mein Beitrag, liebe Jutta: http://mainzauber.de/hp2012/2016/05/schon-wieder-donnerstag/
    Du darfst wieder frei wählen.
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    toll Dein leuchtendes Rapsfeld.....ausserdem riecht er garantiert besser als mein Einstandsbeitrag zu Deinem Projekt.

    https://signwithlight.blogspot.de/2016/05/waldspaziergang.html

    Liebgrüß
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,

    ist das ein tolles Gelb! Ein fantastisches Motiv mit der Hütte und dem Baum; ich bin total begeistert!
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Nachmittag,

    liebe Grüße, Joana

    http://alsterdeern.blogspot.de/2016/05/flieder.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    dein Raps ist klasse. Ich muß hier mal auf die Suche gehen ob ich welchen entdecke...

    Für dich war ich auch unterwegs - hab dir Pfingstrosen mitgebracht
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2016/05/dnd-pfingstrose.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    ich bin deiner lieben Einladung gefolgt!
    Raps ist einfach sehr fotogen...deine Aufnahme strahlt richtig!

    Hier nun mein *erster* Beitrag
    https://einenblick.wordpress.com/2016/05/19/donnerstagnatur/

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    was für ein Traum von Foto.
    So ist der Raps am schönsten!
    Ich hoffe, du hast deine Sitzung
    beim Friseur schon hinter dir.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für knaller Farben. Ein tolles Bild, schade, daß du davon nur eins mitgebracht hast.
    Ich kann meinen gestrigen Eintrag bei mir zu dem Naturdonnerstag epfehlen:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2016/05/portugal-reserva-natural-do-estuario-do.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,

    die Verlinkung der beiden ersten Bilder klappt leider nicht, sie führen zum Bild und nicht zum Projektteilnehmer.
    Vielleicht schaust du einfach noch mal. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa, schon behoben !
      ♥lichst jutta

      Löschen
  27. Liebe Jutta, dieses wundervolle Gelb, ich bin hin und weg. Ich muss mich einmal mit Schatzi in den Bus setzen und aufs land rausfahren. Will so etwas auch erleben... Meinen Beitrag findest du heute unter http://www.celines-pixelstuebchen.de/kommentare/der-apfelbluetentraum....9/; vielleicht gefällt er Dir ja.
    Ganz liebe Grüße lasse ich hier; Deine Celine

    AntwortenLöschen
  28. Hello Jutta,
    I would like to participate in your Natur Donnerstag if it is possible? I don't write German only read it!
    http://intoetvimma.blogspot.fi/2016/05/apple-blossoms.html
    With best wishes, riitta k

    AntwortenLöschen
  29. Jutta, that yellow field is just unreal - so beautiful!

    AntwortenLöschen
  30. Die Rapsblüte ist doch immer wieder sehr beeindruckend, dieses strahlende Gelb, einfach wunderbar. War's schön beim Friseur???
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2016/05/bilder-ohne-worte.html

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön <3 Raps sieht einfach toll aus.

    LG
    Simone

    http://simonesnatur.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag.html

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Jutta, aller Orten sieht man die gelben Wogen in der Landschaft. Eine optische Herausforderung für die Augen und natürlich für unsere Kameras. Eine jahreszeitliche Erscheinung, die Du ganz toll eingefangen hast.

    Meine Naturbetrachtungen spielen sich im urbanen Umfeld Augsburgs ab...
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/05/der-augsburger.html

    Sonnige Grüße
    von Herzen, Heidrun
    (obwohl es hier den ganzen Tag schon regnet)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta,

    hoffentlich hast du dich verwöhnen lassen :). Dieses gelbe Feld sieht herrlich aus. Ich hab ein bisschen Natur vor die Haustür gebracht.
    http://www.facileetbeaugusta.de/2016/05/blumenbank.html

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,
    Ich finde Rapsfelder einfach toll!
    Ich habe für meinen Beitrag mal einen Blick in den Garten des Nachbarn riskiert: https://mellamacabre.com/2016/05/19/der-natur-donnerstag-15/
    LG Mella

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, Dei Foto strahlt ja regelrecht, ein herrliches Motiv!
    Ich bin heute auch mit dabei, wenn auch mit Verspätung....wegen der Zeitverschiebung ( 6 Std und kein Internet bei der Verwandtschaft)....
    Hier nun mein Beitrag....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ca/2016/05/der-chinagarten-in-zurichdnd.html
    LG aus den Ferien, Ophelia

    AntwortenLöschen
  36. sieht herrlich aus, auch von allen anderen. Eine sehr nette Idee.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Jutta!

    Was für ein fantastisches Bild! Herrrrrrrlich!
    Da würden sich meine Zicklein sauwohl füheln. Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-16-2016....7291/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  38. Ja da geselle ich mich auch mal dazu. Bei mir geht der Post zwar nicht über die Natur, aber die Bilder sind Natur pur. Ich hoffe es passt und dies auch heute noch! http://blumenfrauen.blogspot.de/

    LG Marion alias Blumenfrau

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein gelbes Feld, gigantisch!
    Bei mr gibt es kleine Knospen.
    http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag-....2275/
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  40. Herrlich, der leuchtende Raps, liebe Jutta!
    Ich habe heute - spät aber doch - auch wieder ein paar Naturfotos für dich: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/kira-ein-neues-familienmitglied.html
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  41. Wow, sehe erst jetzt, Du hast auch die Farbe gelb eingefangen, sehr schön. ja ,es riecht und kitzelt in der Nase. Bei uns ist der raps in voller Blüte, im norden ist ja alles immer eien woche später als im Süden.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jutta,
    ich habe dir noch gestern Nacht geantwortet und erklárt, daß durch eine google umstellung meine BIlder weg waren, bzw. sie liegen in einem neuen Speicherort und musste ich alle neu einlinken. ....Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!