Mittwoch, 25. Mai 2016

Der- Natur-Donnerstag DND" #19

 Es ist wieder so weit. 
Der Natur-Donnerstag 
öffnet seine Pforten.
Und ich bin wieder sehr neugier auf die herrliche Natur überall.
Ihr kennt ja die Regeln.
 Post unter Kommentare verlinken und ich setzte dann per Hand euren Beitrag ein.


Was wäre die Natur ohne unsere Vögel.
Diese hier ist eine Wacholderdrossel



Teilnehmer:
http://pia-staehli.ch/blog/?p=6588http://blechi-b.de/wordpress/http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/26/dnd-192016/http://mainzauber.de/hp2012/2016/05/dnd-monatsfoto/https://einenblick.wordpress.com/2016/05/27/himmelsblick-24/

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    eine Wacholderdrossel hatte ich bislang noch nie gesehen, geschweige davon gehört. Dir sind gute Aufnahmen von diesem prächtigen Vogel gelungen! Ich bin da fast ein wenig eifersüchtig... Mir gelingt's kaum, es fehlt die ruhige Hand beim Fotografieren der Vögel - und sei es ein frecher kleiner Spatz - ich verreiße meistens die Kamera.

    Mein DND bringt Dir diesmal das Mauerblümchen...
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/05/natur_25.html

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich freu mich, dass du schon gepostet hast, denn dieses mal habe ich mir Mühe gegeben und geschafft wieder dabei zu sein!!
    Hier schicke ich dir meinen gestalteten Post und hoffe, dass du und alle Anderen Freude dran haben....
    Es geht um eine andere Wahrnehmung, eine Wiese und Margeriten....
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2016/05/anders-wahrnehmenwiesen-margeriten.html

    Vielen Dank für die Mühe, die du dir gibst und für dein DA SEIN!!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      über deinen eigenen Post habe ich mich sehr gefreut, du weißt, wie sehr ich Tiere wertschätze!!
      Auch ich habe bis jetzt, bewusst noch keine Wacholderdrossel gesehen, deswegen freut es mich
      besonders, dass ich sie heute bei dir sehen darf!!! Vielen Dank dafür, gerne war ich hier!!!
      Hab einen schönen Feiertag und ein feines Wochenende, auf bald
      Monika*

      Löschen
  3. Hallo Jutta,
    eine Wacholderdrossel habe ich auch noch nie gesehen. Super sieht sie aus auf dem Foto.
    Mein Beitrag für heute hier

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/05/helm-knabenkraut-orchis-militaris.html

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  4. That is a pretty bird! I think we don't have those...

    I would like to participate in the Natur-Donnerstag with this post:
    http://intoetvimma.blogspot.fi/2016/05/pienia-iloja-small-delights.html

    LG riitta

    AntwortenLöschen
  5. Mein Tierbeitrag findet man unter, http://pia-staehli.ch/blog/?p=6588
    Sehr schöne Aufnahmen bei dir von der Wacholderdrossel die ich mit wissen selber noch nie gesehen habe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    Ist das aber ein hübscher Vogel!
    Auf dem einen Foto schaut er ganz genau, irgend etwas hat er im Gras entdeckt.
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/05/bevor-wir-heute.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Jutta, die Wacholderdrossel hast du aber ganz toll erwischt.:-)
    Mal schaut sie neugierig, dann aufs Äußerste gespannt, ja...und zwischendurch müssen auch mal die Federn
    geputzt werden.

    Bei mir gibt es auch wieder etwas von den Gefiederten zu sehen, ich traf meinen Freund wieder.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2016/05/da-und-nicht-da.html

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Bilder
    früher gab es die Wacholderdrossel hier bei und auch
    jetzt habe ich Jahre schon keine mehr gesehen..

    ich schick dir meine Schönheiten vom Wegesrand
    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/05/schonheiten-am-wegesrand.html
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich habe auch schon lange keine Wacholderdrossel mehr gesehen.
    Toll hast du sie auf die Platte gebannt.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Die ist mir ja noch nie begegnet, was für ein schöner Vogel! Das Gefieder hat hat wunderschöne Schattierungen, eine wahre Pracht!
    Hier nun mein Beitrag für heute.....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2016/05/da-fehlen-mir-die-worte-wenn-ich-nicht.html
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Jutta,

    die Wacholderdrosseln sehen aber schmuck aus. Bei ihnen kenne ich mich nicht so genau aus. Dafür habe ich etwas anderes für dich ...

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag_26.html

    Dazu braucht es keine Erklärung.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch nie eine Wachholderdrossel in freier Wildbahn gesehen, liebe Jutta!
    Vielen Dank für Deine Bilder. Was für ein herrliches Gefieder.. staun!!
    Gestern waren mein Kleiner und ich unterwegs Bastelnachschub besorgen, mehr davon hier:

    http://fraufrieda.blogspot.de/2016/05/japanischer-staudenknoterich-oder.html

    Liebe Grüße und einen feinen Feiertag, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Jutta!

    Ich sag ja, das Internet bildet :-)) Ich hab auch bicht gewußt, dass das eine Wachholderdrossel ist. Und gesehen habe ich sie auch nie zuvor.
    Toll eingefangen!

    Ich habe heute auch ein Piepmätzchen im Gepäck dabei...schaust du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-17-2016....7309/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Jutta,

    wundervolle Fotos von der Wacholderdrossel; ein hübscher Vogel!
    Bei uns flattern auch einige von ihnen rum, aber so toll habe ich sie noch nie vor die Linse bekommen!

    Ich bin auch wieder dabei und lass ein paar Maikäfer zu dir krabbeln: http://alsterdeern.blogspot.de/2016/05/maikafer.html

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    Wacholderdrosseln kannte ich vorher noch gar nicht und gesehen habe ich auch noch keine. Sind aber wirklich sehr schöne Vögel!
    Ich habe heute ein paar Blumengrüße als Collage gebastelt, als Gruß zum Wochenende und gehe in eine kurze Blogpause. Der 2. Blog für unseren Betrieb braucht jetzt doch ein wenig mehr Konzentration :)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    http://123design-me.blogspot.de/2016/05/bunt-ist-die-welt-mit-blumen.html

    AntwortenLöschen
  16. Die ist hübsch gefärbt. Ich habe sie bisher nur ein Mal gesehen.
    Mein Beitrag ist <a href="http://blechi-b.de/wordpress/?p=19581>hier</a>.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Wacholderdrosssel habe ich weder gehört noch hätte ich
    eine erkannt.
    Hier ist dir ein toller Schnappschuss gelungen.
    Auch ich bin gerne dabei
    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2016/05/naturdonnerstag_25.html
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    die sieht ganz bezaubernd aus, Deine Wacholderdrossel, und Du hast sie wunderschön beobachten können.
    Ich habe dem Blühen im Mai zugeschaut:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/26/dnd-192016/

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Da hat sie richtig toll Modell gestanden, diese Drossel.
    Bei mir gibt es Akeleien mit Pappelsamen :)
    http://www.facileetbeaugusta.de/2016/05/akelei-nr-2.html

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  20. Der Vogel ist ja eine Schönheit und richtig gut von Dir aufgenommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta, ich habe meinen Link vergessen:
    http://farbmagie.blogspot.de/2016/05/novas-turen-2.html
    Man wird halt nicht jünger!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta, ich schicke heute Meeresblicke und Wassergetier ::))
    http://heidekind.blogspot.de/2016/05/wassergetiernaturdonnerstag.html
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  23. ein schönes Vögelchen hast du da vor der Linse gehabt.

    ich bin auch wieder mit dabei:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/05/wilde-margariten.html

    lg und einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  24. Wunderhübsch, die Drossel, die du für uns "eingefangen" hast, liebe Jutta! Hier findest du "meine" Natur: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-2.html
    ✿✿✿✿
    Liebe Rostrosen-Feiertagsgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-2.html
    ✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jutta,
    einen lieben Feiertagsgruß an Dich
    https://signwithlight.blogspot.de/2016/05/ein-sonniger-feiertagsgru.html

    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Jutta
    So gelungene Vogelbilder! Da bin ich doch sehr neidisch.... ;-D Ich bin froh, wenn sich das Motiv nicht bewegt... ;-D

    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/05/streifzug-am-mittwoch_25.html

    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta,
    die Wacholderdrosseln sieht man bei uns eher selten. Bis vor Kurzem kannte ich die gar nicht. Als ich dann die erste fotografierte, bracht mich Jutta aus Berlin auf die richtige Spur. Ich habe dir heute Mohn mitgebracht, wenn du magst ... oder eine Heckenrose: http://mainzauber.de/hp2012/2016/05/dnd-monatsfoto/
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Jutta; heute ist ja ein Feiertag und da sende ich dir besonders liebe Grüße. Die Vogelbilder sind wundervoll. Bei mir fliegen die Vögel meistens schneller davon und ich kann sie nicht einfangen mit meiner Kamera; leider. Nun ja, ich habe auch etwas mitgebracht unter http://www.celines-pixelstuebchen.de/kommentare/erste-rosen-am-natur-donnerstag....12/.
    Ich lasse ein Herzenslächeln zurück und ein paar Sonnenstrahlen; Deine Celine

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Bilder, einen solchen Vogel habe ich glaub ich noch nie gesehen.

    LG
    Simone

    http://simonesnatur.blogspot.de/2016/05/der-natur-donnerstag_26.html

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jutta,
    ich hatte Wacholderdrosseln immer anders eingeordnet. Dann habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt. Die Fotos sind dir gut gelungen.
    Meinen Beitrag findest du unter: http://christbal.blogspot.de/2016/05/besuch-im-waldgarten.html
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jutta,
    upps, von einer Wacholderdrossel höre auch ich heute zum ersten mal...
    Noch nie zuvor von ihr gehört und fotografiert schon gar nie.

    Ich war wieder im Hermannshof und hab ganz viele Blüten mitgebracht,
    auch welche, die nicht jeder kennt ;-)
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2016/05/hermannshof-im-mai.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  32. Wacholderdrossel habe ich auch noch nie gehört,
    die schaut aber böse,hat ihr vielleicht nicht gefallen
    das du sie verewigst ;-)
    Mein Beitrag>>> http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag-....2285/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Biggy

    AntwortenLöschen
  33. The birds are really cute! They didn't seem to mind you and your camera! Here's my link: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/05/the-last-of-garden.html

    AntwortenLöschen
  34. Danke liebe Jutta,
    nun sind wir auf dein Mutmachen hin auch dabei,
    wir freuen uns sehr!!!!!!
    Herzlich Monika und die Bären

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jutta,
    heute mit etwas Verspätung...
    Ich hab noch nie eine Wacholderdrossel gesehen! Tolle Aufnahmen!
    Heute bin auch ich mit einem gern gesehen Vogel am Start...der Storch hat eine kurze Rast auf unserem Hofturmdach eingelegt...♥
    https://einenblick.wordpress.com/2016/05/27/himmelsblick-24/
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!