Sonntag, 8. Mai 2016

Die Sumpfdotterblume




Neben dem Löwenzahn ist sie eine meiner Lieblingsblumen.
Sie erinnert mich jedes Jahr im Frühling an meine schöne Kindheit.
Meine Eltern liebten die Natur und unternahmen mit mir schon als kleines Mädchen immer die herrlichsten Ausflüge.
Das vergesse ich nie :-)
Besides the dandelion, she one of my favorite flowers.
She reminds me every spring of my beautiful childhood.
My parents loved nature and took with me ( as a little girl ) always the most magnificent excursions.
I'll never forget that :-)

Geteilt mit:
I share with:

und neu mit
MakroMontag bei Ms. Figino

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    eine wunderschöne Blume, dieses intensiv leuchtende gelb
    gefällt mir besonders gut, bei uns in der Nähe ist ein kleines
    Gewässer und hier auf der Wiese blühen unszählige dieser
    Sumpfdotterblumen.
    Ich hoffe du hattest einen sonnigen, gemütichen Muttertag?
    noch einen schönen Abend für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Ich teile Deine Begeisterung. Die Fotos drücken das sehr schön aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöööööön, liebe Jutta,
    ich finde sie auch so schön und besonders,
    sie zu finden ging nur beim wirklichen Spazierengehen,
    das war ganz ganz toll, am Fluss zum Beispiel...
    Tolle Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe sie die Bachbummele
    wie man hier in der Schweiz sagt ,
    sie blüht momentan an meinem geliebten
    Fluss der Limmat, wo wir uns mit den Hunden
    fast täglich aufhalten !

    Wunderschöne Fotos !

    Einen tollen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja hübsch. Habe ich noch gar nie so Makro-Gesehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Now those are gorgeous bright yellow flowers to start the day off with. Thanks

    AntwortenLöschen
  7. Das gelbe, oft vergessene Blümchen ist wirklich eine Schönheit. Deine ausdrucksstarken Bilder machen die Sumpfdotterblume zum Star.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    WOW!!! Wunderschöne Makros, Du hast diese einfache Blume zu einer echten Schönheit gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Jutta,
    das sind ganz wunderschöne Aufnahmen. Ich mag
    diese kleinen Blümchen auch sehr.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Aufnahmen, klasse Makros
    und dieses gelb ist der Wahnsinn.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  11. Das Gelb ist wirklich toll. Wunderbare Fotos. Danke fürs Teilen beim "Through My Lens".

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!