Samstag, 14. Mai 2016

Zitat im Bild

nennt sich das tolle Foto-Projekt von Nova
Heute muss ich mal etwas mehr als sonst darüber schreiben.
Denn ich merke, wie wichtig mir das Aussuchen von Foto und Zitat geworden ist.
Ich liebe es im Zitate net. zu wühlen und irgendwann macht es Klick und ich weiß, genau, das ist es heute. dieses Zitat spricht mich an.
Manchmal ist es bereits nach ein paar Auswahlmöglichkeiten schon erledigt, manchmal muss ich etwas länger suchen.
Es macht so viel Spaß und  etwas belesener wird man dadurch auch ;-)
Manchmal habe ich aber erst das Foto und weiß, dazu musst du jetzt den passenden Spruch finden . . . das macht auch Spaß !
Jedenfalls möchte ich mich heute mal bei Nova bedanken,
dass sie uns  mit viel Erfolg dieses Projekt jeden Samstag auf´s Neue präsentiert.
♥lichen Dank liebe Nova
Und es bereitet auch viel Vergnügen, dann bei den anderen Teilnehmern neue , manchmal auch schon bekannte  Weisheiten mit schönen und passenden Fotos dazu zu bewundern.

Heute habe ich dieses Zitat bildlich bearbeitet:






Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ein wundervolles Bild und das Zitat von Morgenstern bewundere ich immer wieder.

    Wehe denen, ja, das stimmt. Was den Tieren angetan wird, ist unbeschreiblich.
    Danke!

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    darüber möchte man gar nicht nachdenken, aber noch schlimmer ist es,
    einfach darüber hinwegzusehen, wir müssen uns der Herausforderung stellen,
    damit auch unsere Nachkommen in einer halbwegs intakten Natur aufwachsen können.
    Schönes Bild sehr passend.
    Lg und sonnige Pfingsten.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Liebe Jutta, das ist ein heikler Punkt und das Zitat von Morgenstern trifft's total.
    Manchmal möchte ich Vogel Strauß sein und gar nicht alles zur Kenntnis nehmen "müssen", was in der Welt mit den armen Kreaturen passiert. Resignierend sage ich .....die Menschen, sie wissen nicht was sie tun ;-((

    Deine Worte zu Novas Projekt, möchte ich Buchstabe für Buchstabe unterschreiben. Mir geht es genauso. Ich freue mich wirklich über diese Suche - egal ob Bild oder Zitat - und bin jeden Samstag interessiert, was die anderen Teilnehmer so gefunden haben. Ich bin auch auf Aphorismen.de fündig geworden. Kennst Du sicher auch - oder?

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das passende Zitat zum Bild ausgesucht. Wahre Worte, wehe wenn es so wäre.Bei manchen Menschen frage ich mich, warum sie Tiere haben.
    Schöne Pfingsttage für Dich und Deine Familie, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, dann gibt es eine fürchterliche Abrechnung - mit Recht!
    Ich wünsche dir frohe Pfingsten, herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...oh oh, da müssen sich aber viele - besser gesagt SEHR VIELE - oder überhaupt WIR "warm anziehen"!
    Schöne Pfingsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, mir ergeht es da wie dir...das Foto muss einfach zum Zitat passen. und ja es macht wirklich Spaß an der tollen Aktion von Nova teilzunehmen...
    Ein toller Beitrag den du uns hier zeigst... wünsche dir feine Pfingsten mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  8. oh ja..... das mag wohl stimmen

    Jutta, ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    klasse, dass du zu deinem Zitat dieses Foto mit einer im Wipfel sitzenden Elster genommen hast...
    Ich amüsiere mich immer wieder am Morgen, wenn ich aus meinem Küchenfenster sehe an einer Elster,
    die im höchsten Baumwipfel sitzt, wie eine Königin...
    Neulich saß mal ein armer kleiner Bussard dort, der wurde mit Hilfe aller anderen Elstern vertrieben...
    tat mir so leid der kleine hatte keine Chance...

    Danke für dein Zeigen,
    machs gut,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    sehr fein ausgesucht, Zitat und Foto bilden eine Einheit und vor allem senden sie eine (Mahnung) Botschaft, die wir beherzigen sollten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ein so schöner Beitrag von Dir meine liebe Jutta den ich sehr bewundert habe und der mich zustimmend nicken lässt.
    Ja so ist es und alle Menschen die unsere Erde lieben werden Dir Recht geben.
    Ich wünsche dir ein gesegnetes Pfingstfest und lasse innige Grüße hier; Deine Celine

    AntwortenLöschen
  12. Wohl wahr, liebe Jutta... Gut im Bild in Szene gesetzt. Dein Zitat erinnert mich auch an den Roman "Der Schwarm" von Schätzing. Was vor Jahren gelesen als Fiktion, nimmt mehr und mehr Gestalt an. Es kommen leider viele Umweltsünden zusammen.

    So ziemlich vor einem Jahr der Tornado, der hier unsere Region verwüstete.

    Trotzdem schöne Pfingsten
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank Jutta,ein sehr schönes Zitat das soviel Wahrheit beinhaltet; und auch noch ein Dankeschön für die Zeilen hier und bei mir.

    Wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    schön wie die Elster hoch oben auf dem Baum sitzt und das Zitat passt gut dazu.

    Ein recht schönes Pfingstfest wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. mir geht es auch so und manchmal muss ein Foto länger "warten" weil das richtige Zitat einfach nicht gefunden wird.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Dann hätten wir alle nichts mehr zu lachen, denke ich!
    Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn ein paar Tiere auch mal richten könnten.

    Ganz toll hast du dein Zitat von Morgenstern umgesetzt.:-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jutta,
    mir geht es auch manches mal so, ich habe ein schönes Zitat und das passende Foto fehlt oder umgedreht.
    Heute hast Du ein schönes Zitat ausgesucht, dass zum Nachdenken anregt. Ich denke wir hätten dann alle wenig zum lachen.

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!