Freitag, 10. Juni 2016

Die Wahrheit

                                                                                                                                                        Verfasser unbekannt




Für Nova
und ihr Projekt  Zitat im Bild

Kommentare:

  1. Die Frage ist aus was könnte man sonst Papier herstellen um die Bäume zu retten???
    Weiß jemand Bescheid?
    Super Idee Jutta...

    Herzliche Grüße dir liebe Jutta
    und hab ein schönes Wochenende
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus "ALTPAPIER" ??? - Vielleicht!!!
      Luis

      Löschen
    2. Dafür muss ja auch der Baum vorher bluten,
      ich meinte sonst etwas Anderes????? Aber Altpapier ist eine feine Sache!!!!! :) Gibt es ja schon ganz lange.....

      Löschen
    3. Ich habe mal gelesen das Hanf dafür bestens geeignet wäre. Doch auch dafür brauchte man wieder viel Boden zur Anpflanzung. Hanf ist ausserdem auch für Kleidung geeignet.

      Gruss Julia

      Löschen
  2. Liebe Jutta
    ein interessantes Zitat, ich finde auch, dass
    wir sehr viel Papier aus dem Altpapier wieder herstellen können,
    doch zuerst die Henne, dann das Ei oder so ;-)
    Lg und ein sonniges We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    sicher hast Du Recht mit Deinem Zitat. Mir würde es aber schon reichen, wenn dieses Papier nur für sinnvolle Sachen Verwendung finden würde, anstatt für den ganzen Mist, der so jeden Tag produziert wird, verschwendet würde.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ;-)))) Da fällt mir nix mehr.

    Hier regnet es, wir wollen heute auf die Landesgartenschau nach Öhringen gehen und wir haben alles ndann abgesagt und verlegt.
    Man muß ja nicht im Regen herumlaufen.

    Ich bin auch ein Reisemuffel, werde aber manchmal zum verreisen gezwungen.

    Lieben Gruß und schönes Wocheneende
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. der Spruch ist mega gut, und regt hoffentlich den einen oder anderen zum Nachdenken an

    ein schönes Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    auch Du hast heute ein Zitat gefunden über das man mal länger nachdenken sollte...

    Dir ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, Dein Zitat ist einfach "SUPER" und am Besten wäre es, wenn man es als erstes der Werbeindustrie vorlegt. Denn diese Tonnen von Reklamematerial, das jede Woche die Hausbrieffachanlagen (nicht bei mir, ich verweigere) und Zeitungen (da ist man machtlos) füllt,
    ist schon eine Zumutung. Genauso wie ausgeteilt, wird es 10 Minuten später in den Papiercontainer entsorgt ;-((
    Wir wüssten ja, wie es richtig wäre!

    Für Dich ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wohl wahr .... da kann man einfach nicht mehr dazu sagen! Vielen Dank fürs nachdenklich machen! LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wohl so, liebe Jutta. Zwar fällt Herr Bieber auch ab und zu mal Bäume, aber er stellt keine Papier daraus her und
    wird somit auf diesem auch nicht schreiben.
    Über dieses Zitat könnte man Stunden lang philosophieren.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Leider ist es so und was noch schlimmer ist, die Firmen, die daran verdienen, werden nicht zur Wiederaufforstung gezwungen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Ein heisses Thema, für jeden gefällten Baum
    müsste eigentlich ein neuer gepflanzt werden.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Genauso ist es... Ein nachdenklich machendes Zitat!

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
  13. Ja leider ist es so - und besonders die sinnlose Rodung und Ausbeutung der Natur macht mich immer wieder traurig.
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    da hast du uns etwas zum Nachdenken geschenkt.
    Wir Menschen tun so widersprüchliche Dinge.
    Ein klasse Zitat im Bild.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!